Stuttgarter Rapper Cro muss Spitze der Charts räumen. Ein Duo schafft höchsten Neueinstieg.

Baden-Baden - Nach vier Wochen an der Spitze der Album-Charts hat der Stuttgarter Rapper mit der Panda-Maske, Cro, den Platz räumen müssen.

 

Abgelöst werden er und sein Debüt-Album "Raop" vom hessischen Schlager-Duo Die Amigos mit "Bis ans Ende der Zeit", wie das Marktforschungsunternehmen Media Control in Baden-Baden mitteilte. Auf dem dritten Platz hinter Cro steht nach wie vor die US-Rockband Linkin Park mit "Living Things".

Die Ehre der Schwaben retten die Singer-Songwriter Max Herre und Philipp Poisel, die mit dem gemeinsamen Stück "Wolke 7" den höchsten Neueinstieg in die Single-Charts auf Position sechs schaffen. An der Spitze haben dort die beiden Bestplatzierten die Plätze getauscht: Asaf Avidan & The Mojos stehen mit "One Day/Reckoning Song" nun vor Lykke Li mit "I Follow Rivers".

Der höchste Neueinsteiger bei den Alben nach den Schlagersängern von Die Amigos, Bernd und Karl-Heinz Ulrich, schafft es auf Platz 20: Im 40. Jahr nach der ersten Album-Veröffentlichung hat die Artrock-Band Roxy Music das Box-Set "The Complete Studio Recordings" mit den acht Studioalben der Briten sowie Bonusmaterial herausgebracht, wie es weiter hieß.

Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.