Erneutes Chaos im Stuttgarter S-Bahnverkehr: Störungen in Stuttgart-Bad Cannstatt und Vaihingen sorgen am Dienstagmorgen bei den S-Bahnen der Linien S1, S2 und S3 teilweise für halbstündige Verspätungen.

Stuttgart - Eine Weichenstörung in Bad-Cannstatt und eine Stellwerkstörung in Stuttgart-Vaihingen haben am Dienstagmorgen erneut für teilweise starke Verspätungen im Stuttgarter S-Bahnverkehr gesorgt. Betroffen sind die S-Bahnlinien S1, S2 und S3 sowie Regionalzüge der Linien R2 und R3.

 

Einem Sprecher der Deutschen Bahn zufolge "läuft der S-Bahnverkehr unrund". Auf den S-Bahnlinien S1, S2 und S3 betragen die Verspätungen teilweise bis zu 30 Minuten, bei den Regionalzügen R2 und R3 bis zu zehn Minuten.

Ausgelöst wurden die Verspätungen durch eine Stellwerkstörung in Vaihingen und eine Weichenstörung auf den Fernbahngleisen in Bad Cannstatt, die gegen 7.15 Uhr auftrat. Ein Teil der Regional- und Fernzüge musste deshalb auf die Gleise der S-Bahn umgeleitet werden. Das brachte auch den Takt des S-Bahnverkehrs durcheinander.

Nähere Hinweise zu Störungen gibt es auf der Homepage des VVS.