Drei Menschen sind bei einem Unfall bei Nürtingen schwer verletzt worden. Ein Mann hatte nach dem Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Nürtingen - Am späten Freitagabend, gegen 23:25 Uhr, ist es zwischen Nürtingen und Großbettlingen (Kreis Esslingen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

 

Ein 24-jähriger VW Golf Lenker war auf der B 313 in Richtung Großbettlingen unterwegs und überholte kurz vor der Einmündung „Im Breiten Löhle“ mit hoher Geschwindigkeit einen Mazda. Beim Einscheren kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte. Anschließend prallte der Golf nahezu frontal gegen einen entgegenkommenden Porsche.

Der 24-Jährige wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort war, befreit werden. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht derzeit keine Lebensgefahr.

Die Porscheinsassen, der 44-jährige Fahrer und seine 45-jährige Beifahrerin, wurden ebenfalls verletzt und zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand nach Angaben der Polizei insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 313 in beiden Richtungen gesperrt werden.