Unter dem Motto „Rock am Heidehof“ ist am Freitag bis tief in die Nacht gefeiert worden. Bei dem Fest organisieren die Schule und die Schüler das vielfältige Programm.

S-Ost - Mit dem Juli hat auch die Zeit der Feste begonnen. Unter den etlichen Veranstaltungen an Schulen ist das traditionelle Sommerfest des Heidehof-Gymnasiums auf der Gänsheide im Stuttgarter Osten eines der größten und beliebtesten. Unter dem mit Blick auf die Diskussionen über die Kleiderordnung an der evangelischen Schule beziehungsreichen Motto „Rock am Heidehof“ wurde am Freitag bis tief in die Nacht gefeiert.

 

Bei dem Fest organisieren die Schule und die Schüler das vielfältige Programm von der Modenschau über Zirkus- und Theateraufführungen bis hin zu Jazz, Hip-Hop und eben Rock der unterschiedlichen Schüler-Bands. An den über das Schulgelände verteilten Spiel-, Essens- und Getränkeständen versuchen Schüler, Lehrer und Eltern, Geld in die Klassenkassen zu bekommen. Bei dem schönen Wetter am Freitag waren zudem mobile Verkäufergruppen auf dem Gelände unterwegs und boten Fruchtspieße und Erfrischungen an.

Bei dem Heidehof-Fest treffen sich nicht nur die aktuellen Schüler des Gymnasiums und ihre Eltern, auch Ehemalige schauen gern vorbei. Das führt regelmäßig zu einem kleinen Verkehrschaos in den engen Straßen vor der und um die Schule. Und die neuen Fünftklässler, die im September aufs Heidehof kommen, und ihre Eltern können bei dem Fest schon einmal die Schule und das Schulgelände mit seinen unterschiedlichen Ebenen und kleinen Höfen kennenlernen.