Ministerpräsident Kretschmann war schon da - jetzt tritt erstmals ein CDU-Politiker bei der "Volksversammlung" auf. Wir twittern live.  

Regio Desk: Achim Wörner (wö)

Stuttgart - Wie reagieren die Bürger auf dem Marktplatz der Landeshauptstadt, wenn Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) am Mittwochabend um 18 Uhr zum umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 Rede und Antwort stehen wird? Das ist die spannende Frage, die sich stellt, denn die Kritiker des umstrittenen Milliardenprojektes haben in der Vergangenheit versucht, Reden des Rathauschefs durch lautstarke Pfiffe zu verhindern - wie jüngst auch bei der Eröffnung des Stuttgarter Weindorfes.

Der OB werde bei der Volksversammlung „Wir reden mit“ auf dem Marktplatz 90 Minuten lang Fragen der Bürger beantworten, sagte der Rathaus-Sprecher Markus Vogt. Schuster sei es wichtig, die Dialogkultur wieder mehr zu fördern. Man
müsse sich auch im Streit gegenseitig zuhören, so sein Appell.

Bei der Veranstaltungsreihe der Initiative „Leben in Stuttgart“ hatten sich unter anderem schon Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) den Bürgerfragen zum Milliardenprojekt der Bahn gestellt.

 

Wir twittern live vom Marktplatz bei StZ_Live.