Eine Massenkarambolage hat sich am Freitagabend auf der B27 bei Filderstadt ereignet. Acht Autos waren beteiligt, fünf von ihnen mussten abgeschleppt werden. Drei Menschen wurden verletzt.

Filderstadt - Zu einr Massenkarambolage mit acht beteiligten Fahrzeugen ist es am Freitagabend auf der Bundesstraße 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) gekommen.

 

Ein Auffahrunfall hatte den Unfall ausgelöst, berichtet die Polizei. Mehrere nachfolgende Autos krachten in die Unfallstelle. Drei Menschen wurden verletzt, es entstand ein Sachschaden von mindestens 70.000 Euro. Fünf Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Filderstadt war mit sechs Einsatzwagen und 24 Feuerwehrleuten vor Ort, um die Fahrbahn von ausgelaufenen Stoffen zu reinigen. Auch der Rettungsdienst war im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen voll gesperrt werden, es entwickelte sich ein Stau von mehreren Kilomerern Länge.