Ein 66-Jähriger steht mit seinem Opel auf den Gleisen der Stadtbahn in Stuttgart-Süd, weil er seine Beifahrerin aussteigen lassen will, dann kommt die Linie U1 und erfasst ihn.

Stuttgart-Süd - Der Opel eines 66-Jährigen ist am Dienstagmittag im Stuttgarter Süden von einer Stadtbahn der Linie U1 erfasst worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 66-Jährige gegen 13.10 Uhr die Böblinger Straße in Richtung Vaihingen entlang. Auf Höhe der Hausnummer 350 fuhr er nach rechts über die parallel verlaufenden Stadtbahngleise, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen. Offenbar stand er mit dem Heck seines Wagens noch auf den Gleisen, sodass der Opel von der in Richtung Vaihingen fahrenden Stadtbahn trotz Notbremsung erfasst wurde.

Beim Aufprall wurde die 46-jährige Beifahrerin des Opel leicht verletzt. Der 49-jährige Stadtbahnfahrer, die Fahrgäste in der Bahn sowie der Opel-Fahrer blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.