Themenübersicht

Breuningerland

 
Der  OB  tanzt happy im  Büro
SindelfingenDer OB tanzt happy durch sein Büro

Die Idee, auch in Sindelfingen ein Video zu dem Song „Happy“ von Pharrell Williams zu drehen, ist einer Stadtmitarbeiterin vor drei Wochen gekommen. Mit ihrer Begeisterung brachte sie sogar ihren Chef dazu mitzumachen.

 
Von Weltraumraketen und der Arbeit in der Bauhütte
SindelfingenVon Weltraumraketen und der Arbeit in der Bauhütte

Die siebten Wissenstage beginnen am Samstag, 1. Februar, mit der Schlau-Schau im Sindelfinger Breuningerland. Ziel der mehrmonatigen Veranstaltungsreihe ist es, Kinder frühzeitig für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.

 
Unterwegs im  Auftrag Louis Armstrongs
LudwigsburgMusik als Gute-Laune-Bonbon

Musik wirkt Wunder – ob beim Burkina-Faso-Benefizkonzert mit Vocal Affair oder im Konsumtempel mit Gitte Haenning. Richtig zubereitet versetzt sie die Menschen in gute Laune.

 
„Sie haben nur ein Loch zurückgelassen“
LudwigsburgEin Coup wie in Leipzig?

Sie kamen über Feuerleiter und Dach und haben in der Nacht auf Samstag im Breuningerland Apple-Geräte im Wert von 70 000 Euro geraubt. Nun prüft die Polizei, ob es einen vergleichbaren Fall in einem Center in der Nähe von Leipzig gegeben hat.

 
Breuningerland setzt auf Ausbau
Breuningerland LudwigsburgBreuningerland setzt auf Ausbau

[7] Das Einkaufszentrum hat von Donnerstag an einen neuen Chef. Für diesen ist die Erweiterung des Konsumtempels in naher Zukunft kein Wunsch, sondern eine Notwendigkeit.

 
Konkurrenzkampf der Möbelriesen wird schärfer
Region StuttgartDer Konkurrenzkampf der Möbelgiganten wird schärfer

[1] In der Region Stuttgart buhlen viele Möbelmärkte um die Kunden, deren Kaufkraft bundesweit als eine der höchsten gilt. Auch das neue Haus „Möbel Hofmeister“ in Sindelfingen will etwas vom großen Kuchen abhaben. Am Donnerstag wird es eröffnet.

 
10 Fotos
Bei Breuninger geht das Licht aus
SindelfingenBei Breuninger geht das Licht aus

[3] Wegen eines Brandes in einem Stromschaltkasten wurde das Sindelfinger Einkaufszentrum Breuningerland am Donnerstag evakuiert. Fünf Stunden standen Kunden und Mitarbeiter vor verschlossenen Türen.

 
10 Fotos
Breuningerland evakuiert
SindelfingenPolizei gibt Breuningerland frei

Polizei und Feuerwehr haben am Donnerstag das Breuningerland in Sindelfingen wegen eines qualmenden Trafos evakuiert. Um 16 Uhr konnten Kunden und Mitarbeiter das Einkaufszentrum aber wieder betreten.

 
Breuningerland darf doch nicht erweitern
SindelfingenBehörde stoppt Breuninger-Pläne

Schlappe für den Sindelfinger Oberbürgermeister: Das Regierungspräsidium erklärt den Baubescheid für das Breuningerland für rechtswidrig.

 
Böblingen geht in die Offensive
Breuningerland-StreitBöblingen legt Widerspruch ein

Die Stadt Böblingen geht nun in die Offensive gegen die geplante Erweiterung des Breuningerlandes in der Nachbarstadt Sindelfingen.

 
Schulterschluss gegen das große Center?
BreuningerlandSchulterschluss gegen die Erweiterung?

Wenn ein ECE-Center in der Region seine Größe um ein Drittel auf 42 000 Quadratmeter Verkaufsfläche aufpumpt, kann das den lokalen Einzelhändlern nicht egal sein. Die Sprecher der innerstädtischen Handelszentren zwischen Leonberg und Weil der Stadt wollen nach der Breuninger-Entscheidung mehr kooperieren.

 
Sindelfingens Alleingang in der Kritik
Kommentar zum BreuningerlandAlleingang in der Kritik

[10] Das unabgestimmte Vorgehen der Stadt Sindelfingen bei der Erweiterung des Einkaufszentrums ist ein Fall für die Rechtsaufsicht. Aber schon jetzt ist der Schaden groß, meint StZ-Redakteur Thomas Durchdenwald.

 
Sindelfingen stößt alle vor den Kopf
Breuningerland Sindelfingen10 000 Quadratmeter mehr

Die Empörung in der Nachbarschaft und bei den Innenstadthändlern ist groß: das Breuningerland darf erweitern, sagen die Stadtverwaltung und der Gemeinderat.

 
Saturn soll ins Marstall-Center umziehen
LudwigsburgSaturn soll ins Marstall-Center umziehen

[3] Das Hamburger Unternehmen ECE will das marode Einkaufszentrum retten – und hat offenbar bereits einen Ankermieter gefunden. Die Stadträte haben den Plan abgesegnet. Der Umbau könnte 2016 abgeschlossen sein.

 
Zustimmung zum   Marstall-Plan
Marodes Einkaufszentrum in LudwigsburgZustimmung zum Marstall-Plan

[2] Das Hamburger Unternehmen ECE will das fast leer stehende Marstall-Center in Ludwigsburg revitalisieren – die Investitionskosten werden auf 80 Millionen Euro geschätzt. Die Stadträte haben den Plan zur Rettung des Einkaufszentrums jetzt abgesegnet.

 
Video71 Fotos
Ein neues iPhone zur Eröffnung des Apple Store in Sindelfingen
Apple Store in SindelfingenKlatschen, johlen, gröhlen

[56] Ein großer Tag für Apple-Fans: Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen iPhone 5 eröffnet im Breuningerland Sindelfingen der erste Apple Store in Baden-Württemberg. Der erste Kunde in der Schlange war schon am Donnerstagabend da.

 
6 Fotos
Der Kult hält Einzug
Apple-Store SindelfingenDer Kult hält Einzug

[6] Seit Monaten schon wird eifrig über einen neuen Apple-Store im Sindelfinger Breuningerland spekuliert. Nun deutet die schwarze Plane mit dem unverkennbaren Logo darauf hin, dass die Gerüchte stimmen.

 
Neues iPhone im neuen Store?
Apple Store in SindelfingenNeues iPhone im neuen Store?

[1] Der neue Apple Store im Breuningerland Sindelfingen verschiebt offenbar seine Eröffnung. Passend zum vermuteten Verkaufsstart des neuen iPhones am 21. September soll der Termin nun auf den 20. September vorverlegt worden sein.

 
„Dann kann man den Hut ziehen“
Visionen für das Marstall-Center„Dann kann man den Hut ziehen“

[2] Der Marktforscher Stefan Holl ist beeindruckt von der möglichen Wiederbelebung des Marstall-Centers. Und er hat schon exakte Vorstellungen davon, wie ein neues Einkaufszentrum aussehen sollte.

 
Durchbruch im Marstall-Center
Einkaufen in LudwigsburgDurchbruch im Marstall-Center

[1] Das marode Einkaufszentrum in der Unteren Stadt scheint gerettet. Alle Eigentümer wollen ihre Ladenflächen an einen Investor verkaufen.