VettelVettel bekommt neuen Renningenieur - Chassis-Wechsel
Vettel bekommt neuen Renningenieur - Chassis-Wechsel

Die Erfolgsbeziehung zwischen Sebastian Vettel und seinem Renningenieur Guillaume Rocquelin endet nach dieser Formel-1-Saison.

 
Ecclestone zu Mittelmeer-GP: Griechen scharf darauf
EcclestoneEcclestone zu Mittelmeer-GP: "Griechen scharf darauf"

Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone liebäugelt mal wieder mit einem Grand Prix in Griechenland. Die Strecke soll im Großraum der Hafenstadt Piräus entstehen.

 
Hamilton will keine Spa-Revanche - Rosberg schweigt
MercedesHamilton will keine Spa-Revanche - Rosberg schweigt

Im hochbrisanten Mercedes-Hauskrach will sich Lewis Hamilton bei seinem Teamkollegen Nico Rosberg nicht für den Crash von Spa revanchieren.

 
Offiziell: McLaren und Whitmarsh beenden Zusammenarbeit
McLarenOffiziell: McLaren und Whitmarsh beenden Zusammenarbeit

McLaren und sein langjähriger Teamchef Martin Whitmarsh haben ihre Zusammenarbeit nun auch offiziell beendet. Wie der Formel-1-Rennstall in Woking mitteilte, hat der 56-Jährige das Unternehmen verlassen.

 
Rosberg verpasst sich Maulkorb
Vertrauenskrise bei MercedesRosberg verpasst sich Maulkorb

Zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton gibt es derzeit so einige Reibungspunkte. Der Formel-1-Eklat von Spa stürzt Mercedes in eine Vertrauenskrise. Die WM-Rivalen lassen sich kaum bändigen. Rosberg gibt sich öffentlich zurückhaltend.

 
Mercedes droht Konsequenzen an: Regeln gebrochen
MercedesMercedes droht Konsequenzen an: "Regeln gebrochen"

Hauen und Stechen statt Harmonie: Nach der "Schlitz-Affäre" von Spa-Francorchamps ist der nur scheinbar beigelegte Ungarn-Streit zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton weiter eskaliert.

 
8 Fotos
Die legendären Feindschaften auf dem Asphalt
Formel-1-HistorieLegendäre Rivalen auf dem Asphalt

Hamilton und Rosberg sind nicht die ersten Stallgefährten, die sich nicht ausstehen können: Ayerton Senna und Alain Prost zum Beispiel verband eine innige Feindschaft.

 
Ungebildeter Holzkopf: Hochbrisante Teamzweikämpfe
GP Belgien"Ungebildeter Holzkopf": Hochbrisante Teamzweikämpfe

Die Formel-1-Rivalität zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Belgien eine neue Eskalationsstufe erreicht. Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert eine Auswahl früherer teaminterner WM-Fehden.

 
Video
Toto Wolff stinksauer auf Rosberg und Hamilton
Zoff im Mercedes-RennstallWolff stinksauer auf Rosberg und Hamilton

Der Teamgeist ist längst über Bord gegangen, der Konkurrenzkampf zwischen den Silberpfeil-Piloten Rosberg und Hamilton voll entbrannt. Nicht nur Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat die Schnauze voll vom "Krieg der Sterne".

 
RennenRicciardo gewinnt Großen Preis von Belgien

Der Große Preis von Belgien endete mit einem Überraschungssieger und Ärger im Mercedes-Lager. Als erster über die Ziellinie fuhr Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo.

 
Streit der Silberpfeile eskaliert - Ricciardo siegt
RennenStreit der Silberpfeile eskaliert - Ricciardo siegt

Nach dem Eklat von Spa hat der Zoff zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton eine neue Dimension erreicht.

 
Belgien-Zweiter Rosberg: Extrem schlecht gelaufen
RosbergBelgien-Zweiter Rosberg: "Extrem schlecht gelaufen"

Fragen an Mercedes-Pilot Nico Rosberg aus der Pressekonferenz nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps.

 
Ricciardo triumphiert bei Spa-Spektakel
Formel 1: Großer Preis von BelgienRicciardo triumphiert bei Spa-Spektakel

Zum zweiten Mal in Folge ist dem Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo ein Formel-1-Sieg gelungen. Den Weg dazu bereitet hat ein Crash der beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Rosberg konnte noch den zweiten Platz retten, Hamilton gab chancenlos auf.

 
RennenRicciardo siegt in Spa - Rosberg nach Aufholjagd Zweiter

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Der Australier setzte sich im ersten Rennen nach der Formel-1-Sommerpause vor Nico Rosberg durch.

 
GP BelgienRosberg startet in Spa von Platz eins

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg startet beim Großen Preis von Belgien heute von der Pole Position. Der Mercedes-Pilot fuhr in der Qualifikation die Bestzeit.

 
Wolff: Weitere Streits zwischen Mercedes-Piloten
MercedesWolff: Weitere Streits zwischen Mercedes-Piloten

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet mit weiteren Differenzen zwischen seinem Fahrerduo Nico Rosberg und Lewis Hamilton im hart umkämpften Titelrennen.

 
Rosberg sichert sich Pole in Spa
Formel 1Rosberg sichert sich Pole in Spa

Nico Rosberg holt eine Pole-Position nach der anderen. In Belgien sicherte sich der Mercedes-Pilot bereits seine siebte Bestzeit in diesem Jahr. Sebastian Vettel glückte nach einem Motorwechsel mit Rang drei das Maximum angesichts der Silberpfeil-Dominanz.

 
Rosberg jubelt über erste Pole in Spa: Fantastisch
QualifikationRosberg jubelt über erste Pole in Spa: "Fantastisch"

Nico Rosberg ist der neue Star in der Qualifikation. Der Mercedes-Pilot holte in Spa-Francorchamps bei widrigen Bedingungen seine vierte Pole-Position in Serie und startet beim Großen Preis von Belgien zum insgesamt siebten Mal in dieser Formel-1-Saison von Position eins.

 
QualifikationRosberg holt Pole in Spa vor Teamkollege Hamilton - Vettel Dritter

Mercedes-Pilot Nico Rosberg startet beim Großen Preis von Belgien von der Pole-Position. Der WM-Spitzenreiter fuhr in der Qualifikation zum zwölften Formel-1-Saisonlauf in 2:05,591 Minuten die Bestzeit.

 
Vettel droht Strafe: Fünf Motoren reichen wohl nicht
MotorVettel droht Strafe: Fünf Motoren reichen wohl nicht

Sebastian Vettel bleibt auch nichts erspart. Die Probleme in dieser Formel-1-Saison reißen einfach nicht ab.

 
Mythos Eau Rouge –  mit 290 in die Kurve
Formel 1Der Mythos Eau Rouge

Die Strecke in Spa in den belgischen Ardennen besitzt eine der gefährlichsten Passagen der Formel 1. Ein Besuch an der Leitplanke zeigt, dass hier die Gefahr noch immer ein Teil des Pilotenberufes ist.

 
 
Anzeige