Ludwigsburg: In Ludwigsburg haben Unbekannte am Dienstagabend versucht, in zwei Bäckereien einzubrechen.

 

Wie die Polizei mitteilt, hörten Zeugen kurz vor Mitternacht in der Frankfurter Straße im Stadtteil Eglosheim einen lauten Schlag, der offenbar daher rührte, dass ein Unbekannter versucht hatte, die Tür einer Bäckerei mit einem Gullydeckel einzuwerfen. Als die Anwohner aus dem Fenster sahen, konnten sie einen Mann erkennen, der sich vor dem Geschäft aufhielt und schließlich in die Hahnenstraße flüchtete.

Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hat kurzes braunes Haare und einen dunkleren Teint. Er trug eine lange Hose und eine kurze braune Lederjacke.

Nur wenige Minuten später meldete eine Zeugin, dass sie sich vor einer Bäckereifiliale in der Hindenburgstraße im Ludwigsburger Osten befinde, wo ebenfalls ein Täter einzubrechen versucht habe. Wie sich herausstellte, hatte der Einbrecher zwischen 20 und 0.05 Uhr versucht, mit Hilfe einer Holzbank eine Scheibe einzuschlagen – doch das Glas hielt stand. Der Unbekannte flüchtete anschließend unerkannt.

Möglicherweise kommt für beide Taten ein und derselbe Täter in Betracht. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens steht noch nicht abschließend fest. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07141/18-5353 zu melden.

Wie die Polizei mitteilt, hörten Zeugen kurz vor Mitternacht in der Frankfurter Straße im Stadtteil Eglosheim einen lauten Schlag, der offenbar daher rührte, dass ein Unbekannter versucht hatte, die Tür einer Bäckerei mit einem Gullydeckel einzuwerfen. Als die Anwohner aus dem Fenster sahen, konnten sie einen Mann erkennen, der sich vor dem Geschäft aufhielt und schließlich in die Hahnenstraße flüchtete.

Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hat kurzes braunes Haare und einen dunkleren Teint. Er trug eine lange Hose und eine kurze braune Lederjacke.

Nur wenige Minuten später meldete eine Zeugin, dass sie sich vor einer Bäckereifiliale in der Hindenburgstraße im Ludwigsburger Osten befinde, wo ebenfalls ein Täter einzubrechen versucht habe. Wie sich herausstellte, hatte der Einbrecher zwischen 20 und 0.05 Uhr versucht, mit Hilfe einer Holzbank eine Scheibe einzuschlagen – doch das Glas hielt stand. Der Unbekannte flüchtete anschließend unerkannt.

Möglicherweise kommt für beide Taten ein und derselbe Täter in Betracht. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens steht noch nicht abschließend fest. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07141/18-5353 zu melden.

Frickenhausen: Demenzkranke Frau mit Polizeihubschrauber gesucht

Frickenhausen: In Frickenhausen (Kreis Esslingen) hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch nach einer vermissten älteren Frau gesucht.

Wie die Beamten mitteilt, hatte der Ehemann der demenzkranken Frau die Polizei verständigt, nachdem sie zunächst unbemerkt das Haus verlassen hatte. Sofort wurde eine groß angelegte Suche nach der orientierungslosen und hilflosen Frau eingeleitet. Neben mehreren Streifenwagen wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die ältere Frau konnte schließlich in der Frickenhausener Ortsmitte angetroffen werden. Eine Polizeistreife lieferte sie wohlbehalten zu Hause ab.

Korb: Harley-Fahrer wird von Auto erfasst

Korb: In Korb (Rems-Murr-Kreis) hat ein 75-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag einen Harley-Fahrer erfasst und verletzt.

Wie die Polizei meldet, fuhr der Autofahrer gegen 16 Uhr mit seinem Ford von der Ausfahrt Waiblingen-Nord der Bundesstraße 14 auf die Kreisstraße 1858. Dabei übersah er den aus Richtung Korb kommenden Harley-Fahrer, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Das Motorrad stieß gegen die linke Seite des Ford, der 54-Jährige stürzte und wurde verletzt. Alarmierte Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort. Der Sachschaden wird auf rund 9000 Euro beziffert.

Kernen/Remstal: Kunststück misslingt – Fahrradfahrer erleidet Kopfverletzungen

Kernen/Remstal: In einem Bike Park in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) ist ein Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag gestürzt und verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 25-Jährige gegen 13 Uhr mit seinem Mountainbike in dem Park über eine Kuppe springen. Dabei stürzte er kopfüber und kam in einer angrenzenden Böschung zum Liegen.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den jungen Mann, der Kopfverletzungen erlitt. Er kam in ein Krankenhaus.