Leonberg/Schorndorf - Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr bei einem Unfall auf der L 1187 bei Leonberg (Kreis Böblingen) verletzt worden.

 

Eine 19 Jahre alte Autofahrerin war zuvor verbotenerweise vom ADAC-Übungsplatz nach links auf die Straße eingebogen. Dabei übersah sie jedoch den aus Richtung Stuttgart kommenden 21-Jährigen. Der Motorradfahrer bremste noch und versuchte auszuweichen. Dabei stürzte er schlitterte über die Fahrbahn von der Straße ins Grüne. Der 21-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 2000 Euro an.

Ein weiterer Motorradfahrer ist am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Straße von Oberberken in Richtung Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) verunglückt. Er war in einer lang gezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt und über die Fahrbahn geschlittert. Schließlich rutschte er unter einer Leitplanke durch. Der 20-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Motorrad entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.