Zwei bislang Unbekannte haben auf brutale Weise in der Nacht zum Dienstag ein Spielcasino in Fellbach überfallen und mehrere tausend Euro Bargeld geraubt. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Fellbach: Kurz nach Mitternacht haben am Dienstag zwei bewaffnete Männer eine Spielhalle in der Fellbacher Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) überfallen, drei Männer mit Pistolen bedroht und einen von ihnen niedergeschlagen.

 

Zum Betreten der Spielhalle hatten die zwei Maskierten sogar geklopft, berichtete ein Polizeisprecher. Danach griffen sie die zwei Gäste und einen Angestellten an und bedrohten sie mit Schusswaffen, um an mehrere tausend Euro Bargeld zu kommen.

Als es ihnen nicht schnell genug ging, schlug einer der Täter den Angestellten mit der Waffe ins Gesicht. Danach sperrte das kriminelle Duo die Opfer in ein Büro ein und flüchtete mit dem Diebesgut. Die Überfallenen alarmierten aus dem Büro die Polizei. Die Fahndung nach den Dieben verlief bisher erfolglos.

Einer der Täter soll zirka  25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine kräftige Statur und war mit einer schwarzen Bomberjacke, einer schwarzen Hose sowie Turnschuhen bekleidet. Der zweite Täter war ebenfalls ungefähr 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und hatte eine kräftige sportliche Figur. Auch dieser war schwarz gekleidet.

Hinweise auf die Räuber und über verdächtige Personen im Bereich der Spielhalle erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07151/9500.

Fellbach: Auto macht sich selbständig

Fellbach: Weil ein 66-jähriger Autofahrer im Lindenbühlweg in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) am Montagabend vermutlich die Handbremse nicht richtig angezogen hatte, machte sich sein Mercedes selbständig und krachte gegen einen Sicherungskasten der Stadtwerke.

Wie die Polizei berichtet, rollte das Fahrzeug die abschüssige Fahrbahn hinunter und prallte am Ende des Weges auf ein Treppengeländer, bevor es gegen den Sicherungskasten krachte. Verletzt wurde niemand, der Gesamtsachschaden wurde noch nicht ermittelt.

Fellbach-Schmiden: Unbekannte stehlen Motorrad

Fellbach-Schmiden: In der Nacht zum Dienstag ist ein Motorrad der Marke Honda, Typ RC 47 aus einer Tiefgarage in der Pecser Straße in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) entwendet worden.

Wie die Polizei meldet, gelangten die Täter auf bislang unbekannte Weise in die Tiefgarage und das transportierten das Bike mit dem amtlichen Kennzeichen WN –N 63 ab. Hinweise auf die Täter und den Verbleib des Motorrades nimmt die Polizei Fellbach unter der Telefonnummer 0711/57720 entgegen.

Winnenden: 23 Autos zerkratzt - 30.000 Euro Schaden

Winnenden: Bislang Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände eines Autohauses in der Waiblinger Straße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) insgesamt 23 nicht zugelassene Ausstellungsfahrzeuge beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, entstand dabei Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07195/6940 um Hinweise.

Filderstadt: Der Polizei davongefahren

Filderstadt: Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zum Dienstag versucht, in Filderstadt (Kreis Esslingen) einer Polizeistreife davonzufahren.

Wie die Polizei berichtet, war der 27-jährige BMW-Fahrer den Beamten gegen 1.30 Uhr auf der Metzinger Straße aufgefallen, weil er an einer grünen Ampel stand. Als die Polizisten wendeten, gab der Autofahrer Gas und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon. In der Klingenstraße konnten die Polizisten den jungen Mann stoppen. Der 27-Jährige konnte sich kaum auf den Beinen halten und war nicht in der Lage, den Polizisten seine Papiere auszuhändigen. Sein Führerschein ist jetzt erstmal weg.

Ostfildern: Gefangener Pizzabote

Ostfildern-Ruit: Dumm gelaufen ist es für den Fahrer eines Pizzaservices am Montagnachmittag in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen).

Wie die Polizei berichtet, benutzte der 44-Jährige verbotenerweise einen Waldweg zwischen dem Paracelsus-Krankenhaus in Ostfildern-Ruit und Stuttgart-Hedelfingen. Am Ende der Fahrt versperrte aber eine Schranke den Weg. Die Pizza lieferte er daraufhin zu Fuß aus. Als er zurück nach Hedelfingen fahren wollte, fand er eine weitere Schranke verschlossen vor.

In seiner Not rief der Mann die Polizei zur Hilfe. Diese befreite den 44-Jährigen - jedoch nicht ohne eine Anzeige wegen des Befahrens eines gesperrten Waldweges.

Esslingen: Taxifahrer kracht gegen Baum - tot

Esslingen: Wegen eines medizinischen Problems ist ein 57 Jahre alter Taxifahrer am Montag in Esslingen gegen einen Baum gefahren. Dabei wurde er schwer, sein Fahrgast, eine 16-Jährige, leicht verletzt. Der 57-Jährige verstarb am Dienstagvormittag in einer Klinik.

Wie die Polizei berichtet, verlor der Mann kurz vor Oberhof die Kontrolle über seinen Wagen. Die 16-Jährige verletzte sich leicht beim Aussteigen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Taxifahrer verstarb infolge des medizinischen Notfalls und der vom Unfall herrührenden Verletzungen am Dienstag in der Klinik.

Ebersbach: Zwei Verletzte bei Unfall

Ebersbach: Zwei Verletzte und ein Schaden 20.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Straße von Ebersbach nach Schlierbach (Kreis Göppingen) ereignete.

Wie die Polizei berichtet, übersah ein 74 Jahre alter Golf-Fahrer beim Abbiegen auf die Landstraße 1152 den Opel eines 42-Jährigen und stieß mit ihm zusammen. Durch den Aufprall wurde der Opel gegen einen Laster geschleudert. Der 42-Jährige zog sich schwere Kopfverletzungen zu, der Lkw-Fahrer wurde leicht am Bein verletzt.

Eislingen: Schwerer Unfall auf B10

Eislingen: Ein 27 Jahre alter Autofahrer hat am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 10 in Eislingen (Kreis Göppingen) einen Unfall gebaut. Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann wohl zu schnell unterwegs, kam mit seinem Mercedes von der Straße ab und krachte gegen ein Verkehrsschild. Er zog sich Verletzungen zu und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. An seinem Auto entstand Totalschaden.

Leonberg: Schuss löst Polizeieinsatz aus

Leonberg-Eltingen: Ein 45 Jahre alter Mann hat in einem Mehrfamilienhaus in Leonberg-Eltingen (Kreis Böblingen) am Montagabend einen Schuss abgegeben und dadurch einen großen Polizeieinsatz ausgelöst.

Wie die Polizei meldet, hielt sich der betrunkene Mann zu diesem Zeitpunkt alleine in der Wohnung auf. Der Mann hatte kurz zuvor einen Beziehungsstreit mit seiner Lebensgefährtin. Die Frau alarmierte nach dem Schuss die Polizei, die mit zehn Streifenwagenbesatzungen anrückte und eine sich auf eine Evakuierung des Gebäudes einstellte.

Der 45-Jährige konnte allerdings telefonisch überredet werden, seine Wohnung unbewaffnet zu verlassen. Danach ließ er sich widerstandslos festnehmen. In der Wohnung des 45-Jährigen stellte die Polizei sechs Schusswaffen und Munition sicher, die er rechtmäßig im Besitz hatte.

Die Waffen wurden mittlerweile an die zuständige Waffenbehörde übergeben. Der 45-Jährige selbst wurde nach Vorstellung bei einem Arzt in einer psychiatrischen Klinik aufgenommen.

Sindelfingen: Unbekannte brechen in Waldheim ein

Sindelfingen: Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in das Waldheim am Baurenplatz in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eingestiegen und haben mehrere Tischkicker und Tischtennisplatten gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Unbekannten über ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude eingedrungen. Im Innern brachen sie weitere Türen auf. Aus einem Lagerraum entwendeten die Diebe mehrere Tischkicker und Tischtennisplatten von noch unbekanntem Wert.

Um das Gebäude mit dem Diebesgut verlassen zu können, traten die Unbekannten die Tür dieses Raumes wohl von innen auf und gelangten so wieder ins Freie. Zum Abtransport des Diebesguts war ein entsprechendes Fahrzeug erforderlich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/697-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Gärtringen: Giftköder entpuppen sich als harmlos

Gärtringen: Nachdem Hundehalter Mitte August zunächst auf einer Wiesenfläche an der Hauptstraße und kurz darauf hinter dem Wertstoffhof am Steingrubenweg in Gärtringen (Kreis Böblingen) mehrere Wurststücke und kleine Frikadellen aufgefunden und zur Polizei gebracht hatten, erwiesen sich die mutmaßlichen Giftköder zwischenzeitlich als harmlos. Dies meldet die Polizei.

Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt in Freiburg, das die von der Polizei übersandten Proben auf toxikologisch relevante Substanzen untersuchte, stufte beide Proben als unauffällig ein.

Die Polizei schließt nicht aus, dass die Stücke bewusst ausgelegt wurden, um den Anschein von Giftködern zu erwecken und Hundehalter zu verunsichern.

Mötzingen: Polizei sucht Zeugen zu Unfall

Mötzingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag in der Brunnenstraße in Mötzingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 18 Jahre alte Frau mit ihrem Toyota auf der Brunnenstraße in Richtung Iselshauser Straße unterwegs und kam dabei in einer Linkskurve auf die linke Fahrbahnseite, wo ihr ein 32-Jähriger mit seinem Smart entgegenkam.

Die beiden Autos streiften einander. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro. Die Fahrerin gab gegenüber der Polizei an, sie habe einem etwa sechs Jahre alten Mädchen ausweichen müssen, das auf die Straße gesprungen sei. Eine Begleiterin des Kindes schilderte den Unfall jedoch anders.

Nun sucht die Polizei unter der Telefonnummer Tel. 07032/2708-0 nach Zeugenhinweisen.