Waiblingen: In einer regelrechten Serie sind bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) in den vergangenen Tagen mehrere Gartenhäuser aufgebrochen worden.

 

Wie die Polizei zunächst meldete, war am Dienstagmorgen ein Gartenhaus im Gewann Großmulde in Brand gesteckt worden. Mittlerweile haben die Beamten herausgefunden, dass in der Nähe des abgebrannten Hauses noch weitere Gartenhäuser beschädigt und aufgebrochen wurden.

Im Gewann Belzer wurden mindestens drei Gartenhäuser mit brachialer Gewalt beschädigt. Wie die Polizei vermutet, gingen die unbekannten Täter dabei mit einer Axt zu Werke. Auch in das Gewann Über der Straße wurde eingebrochen.

Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro.

Die Polizisten gehen davon aus, dass es sich bei den Einbrechern um mindestens zwei Täter handelt und dass die Einbrüche in Zusammenhang stehen. In der Nähe der beschädigten Gartenhäuser soll im Vorfeld zudem eine Feier stattgefunden haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: In einer regelrechten Serie sind bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) in den vergangenen Tagen mehrere Gartenhäuser aufgebrochen worden.

Wie die Polizei zunächst meldete, war am Dienstagmorgen ein Gartenhaus im Gewann Großmulde in Brand gesteckt worden. Mittlerweile haben die Beamten herausgefunden, dass in der Nähe des abgebrannten Hauses noch weitere Gartenhäuser beschädigt und aufgebrochen wurden.

Im Gewann Belzer wurden mindestens drei Gartenhäuser mit brachialer Gewalt beschädigt. Wie die Polizei vermutet, gingen die unbekannten Täter dabei mit einer Axt zu Werke. Auch in das Gewann Über der Straße wurde eingebrochen.

Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro.

Die Polizisten gehen davon aus, dass es sich bei den Einbrechern um mindestens zwei Täter handelt und dass die Einbrüche in Zusammenhang stehen. In der Nähe der beschädigten Gartenhäuser soll im Vorfeld zudem eine Feier stattgefunden haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.

Kernen/Remstal: Sprayer unterwegs

Kernen/Remstal: 2000 Euro Schaden hat ein unbekannter Sprayer am Dienstag oder der Nacht zum Mittwoch in Kernen im Remstal ( Rems-Murr-Kreis) verursacht. Wie die Polizei berichtet, verunzierte der Unbekannte ein Werbeplakat in der Max-Eyth-Straße mit einem Hakenkreuz, ein Großraumtaxi wurde mit schwarzer Farbe besprüht.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/41798 bei der Polizei zu melden.

Sindelfingen: Nach Unfall in Lebensgefahr

Sindelfingen: Ein 60-jähriger Fußgänger ist am Dienstagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) von einem Auto überfahren und lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, trat der Mann gegen 19.20 Uhr an der Kreuzung Gottlieb-Daimler-Straße/Benzstraße/Niederer Wasen unvermittelt auf die Straße und wurde dort vom VW Golf eines 45-jährigen Mannes erfasst, der in Richtung der Bundesstraße 464 unterwegs war. Der Fußgänger wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Wagens und von dort auf die Fahrbahn geschleudert. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der 60-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Am VW Golf entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Vier Streifenbesatzungen der Polizei regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr.

Böblingen: Jugendliche grundlos verprügelt

Böblingen: Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 19 Jahren sind am Dienstagabend auf einem Spielplatz in der Böblinger Flugfeld-Allee von einer Gruppe Gleichaltriger angegriffen und verprügelt worden.

Wie die Polizei berichtet, kam ein blonder junger Mann gegen 19 Uhr auf die beiden zu und schlug dem Älteren unvermittelt und völlig grundlos mit der Faust ins Gesicht. Dann kamen weitere Jugendliche hinzu, die ebenfalls auf den 19-Jährigen einschlugen und -traten. Als der 15-Jährige seinem Freund zur Hilfe kommen wollte, bekam auch er Schläge ab.

Die Polizei konnte mittlerweile zwei Verdächtige ermitteln. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 bei der Polizei zu melden.

Leonberg: Mitarbeiterin deckt Diebstahlserie auf

Leonberg: Eine clevere Mitarbeiterin hat der Polizei geholfen, eine Diebstahlserie in einem Baumarkt in Leonberg (Kreis Böblingen) aufzuklären.

Wie die Polizei berichtet, waren seit August in dem Markt in der Römerstraße immer wieder Einbauleuchten gestohlen worden. Die Frau ging der Sache nach und stieß im Internet auf einen verdächtigen Händler. Sie informierte die Geschäftsleitung, die daraufhin die Polizei verständigte.

Nach einer Wohnungsdurchsuchung gestand eine 27-Jährige die Taten. Insgesamt soll die junge Frau über 20 Einbauleuchten gestohlen und verkauft haben. Offenbar hatte die Tatverdächtige noch in einem anderen Laden ihr Unwesen getrieben.

Herrenberg: Benzinspur führt zu Unfallflüchtigem

Herrenberg: Eine Benzinspur hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch in Herrenberg (Kreis Böblingen) zu einem betrunkenen Unfallflüchtigen geführt.

Wie die Polizei mitteilt, kam der 63-Jährige mit seinem Mercedes gegen 2 Uhr aus Richtung Raistingerstraße und fuhr auf dem Amselweg, als er einen Fiat übersah, der am Straßenrand geparkt war, und dagegen fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf ein davor geparktes Motorrad geschoben, das daraufhin umfiel.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der 63-Jährige nach Hause. Da aus dem Mercedes allerdings Benzin auslief und eine Spur bis zur Wohnanschrift des Mannes hinterließ, konnte die Polizei ihn später dort stellen. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung.

Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein und ordneten eine Blutentnahme an.

Bietigheim-Bissingen: Fahrradfahrer wird schwer verletzt

Bietigheim-Bissingen: Ein 53-jähriger Fahrradfahrer hat am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) schwere Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei berichtet, war der Radler gegen 11.30 Uhr in der Stuttgarter Straße unterwegs, als er vermutlich von einem 19-jährigen Autofahrer übersehen wurde, der vom Felsenkellerweg in die Stuttgarter Straße einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß mit dem Peugeot des Fahranfängers stürzte der Radfahrer und verletzte sich dabei schwer.

Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Esslingen: Neben Polizei über rot gefahren

Esslingen: Am Dienstagnachmittag ist ein 58-jähriger Autofahrer in Esslingen neben einem Streifenwagen über eine rote Ampel gefahren.

Wie die Polizei meldet, bog der Mann mit seinem Ford gegen 14 Uhr von der Grabbrunnenstraße nach rechts in die Urbanstraße ab, obwohl die Ampel rot zeigte. Allerdings wurde er dabei von Polizisten beobachtet, die mit ihrem Streifenwagen auf der linken Spur warteten.

Der 58-Jährige wird nun bei der Bußgeldbehörde angezeigt.