Esslingen: Am Freitagnachmittag  haben sich ein Suzuki- und ein BMW-Fahrer in Deizisaus (Kreis Esslingen) in die Haare bekommen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

 

Laut der Beamten fuhr ein 19-jähriger Suzuki-Fahrer mit seinem schwarzen Swift auf der Kiesstraße in Fahrtrichtung Vogelsangbrücke. Neben ihm fuhr im Bereich der Baustelle kurz vor der Maillekreuzung ein weißer Pkw BMW X5 mit Göppinger Kennzeichen. Dieser BMW folgte nicht der Spurverschiebung nach rechts, sondern fuhr geradeaus weiter und kam deshalb auf die Spur des Suzuki. Nur durch Abbremsen konnte der 19-Jährige im Swift einen Zusammenstoß verhindern.

Durch Hupen wollte der Suzuki-Lenker den BMW-Fahrer auf sein Verhalten aufmerksam machen und wurde daraufhin von diesem beleidigt. Die beiden Streithähne fuhren auf die B 10 in Richtung Göppingen. Laut dessen Aussage wurde der 19-Jährige mehrmals von dem BMW-Fahrer durch dichtes Auffahren genötigt. Beim Versuch den Swift rechts zu überholen, warf der BMW-Fahrer einen Gegenstand gegen den Suzuki. Dadurch entstand eine kleine Delle am Fahrzeug.

In Deizisau verließ der 19-Jährige die B 10. Doch in der Olgastraße, auf Höhe der Feuerwache, trafen sich beide Kontrahenten erneut. Der BMW-Rowdy kam dem Suzuki entgegen und stellte sein Fahrzeug quer. Nur durch eine Vollbremsung konnte der 19-Jährige einen Zusammenstoß verhindern.

Zu dieser Zeit befanden sich mindestens fünf weitere Autos hinter dem schwarzen Suzuki. Besonders diese Autofahrer werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Im BMW soll ein südländisch aussehender Mann gesessen haben. Er war etwa Mitte 20, schlank und hatte kurze schwarze Haare.

Laut der Beamten fuhr ein 19-jähriger Suzuki-Fahrer mit seinem schwarzen Swift auf der Kiesstraße in Fahrtrichtung Vogelsangbrücke. Neben ihm fuhr im Bereich der Baustelle kurz vor der Maillekreuzung ein weißer Pkw BMW X5 mit Göppinger Kennzeichen. Dieser BMW folgte nicht der Spurverschiebung nach rechts, sondern fuhr geradeaus weiter und kam deshalb auf die Spur des Suzuki. Nur durch Abbremsen konnte der 19-Jährige im Swift einen Zusammenstoß verhindern.

Durch Hupen wollte der Suzuki-Lenker den BMW-Fahrer auf sein Verhalten aufmerksam machen und wurde daraufhin von diesem beleidigt. Die beiden Streithähne fuhren auf die B 10 in Richtung Göppingen. Laut dessen Aussage wurde der 19-Jährige mehrmals von dem BMW-Fahrer durch dichtes Auffahren genötigt. Beim Versuch den Swift rechts zu überholen, warf der BMW-Fahrer einen Gegenstand gegen den Suzuki. Dadurch entstand eine kleine Delle am Fahrzeug.

In Deizisau verließ der 19-Jährige die B 10. Doch in der Olgastraße, auf Höhe der Feuerwache, trafen sich beide Kontrahenten erneut. Der BMW-Rowdy kam dem Suzuki entgegen und stellte sein Fahrzeug quer. Nur durch eine Vollbremsung konnte der 19-Jährige einen Zusammenstoß verhindern.

Zu dieser Zeit befanden sich mindestens fünf weitere Autos hinter dem schwarzen Suzuki. Besonders diese Autofahrer werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Im BMW soll ein südländisch aussehender Mann gesessen haben. Er war etwa Mitte 20, schlank und hatte kurze schwarze Haare.

Das Polizeirevier Esslingen bittet Zeugen und eventuell weitere Geschädigte, sich zu der Auseinandersetzung unter der Telefonnummer 0711/39990 zu melden.

Böblingen: Geparkter VW macht sich selbstständig

Böblingen: Weil der Fahrer vergessen hat, die Handbremse zu ziehen, hat sich am Freitagmorgen in der Nähe der Nürtinger Straße in Böblingen ein VW selbstständig gemacht. Beim Versuch, das Auto aufzuhalten, wurde der 59-jährige Fahrer leicht verletzt.

Laut Polizei parkte der 59-Jährige den VW in einer Stichstraße zur Nürtinger Straße und vergaß, die Handbremse anzuziehen. Der VW machte sich selbstständig und rollte rückwärts auf die Nürtinger Straße. Der 59-Jährige versuchte noch, an sein Fahrzeug zu hechten, stürzte bei dem vergeblichen Versuch und zog sich leichtere Verletzungen zu. Der VW prallte gegen einen geparkten Audi A4. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.500 Euro.

Herrenberg: A-Klasse-Fahrer verursacht Unfall und flieht

Herrenberg: Der unbekannte Fahrer einer neuen Mercedes A-Klasse mit hellblauer Metalliclackierung hat am Freitagnachmittag bei Haslach (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Bei dem Unfall wurde ein Motorradfahrer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die A-Klasse auf der K 1029 von Haslach in Richtung B 28. In einer Rechtskurve nach dem Haslacher Sportplatz geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und konnte gerade noch rechtzeitig vor einem entgegenkommenden Pkw wieder auf seine Seite ziehen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos musste jedoch stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein ihr nachfolgender 35-jähriger Motorradfahrer, der ebenfalls stark abbremsen musste, hatte indes nicht so viel Glück und stürzte bei dem Bremsmanöver. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu. An seiner Honda entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Der Fahrer der A-Klasse fuhr ohne anzuhalten in Richtung B 28 weiter.

Das Polizeirevier in Herrenberg sucht nun Zeugen zu diesem Unfall. Da die A-Klasse offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, ist das Auto möglicherweise auch anderen Verkehrsteilnehmern durch seine riskante Fahrweise aufgefallen. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07032/2708-0.

Renningen: Fünf Autos krachen aufeinander

Renningen: Weil sie nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten, sind die Fahrer von fünf Autos am Freitagabend auf der B 259 in Renningen (Kreis Böblingen) ineinander gekracht. Zwei Frauen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Polizei teilte mit, dass ein Mitsubishi-Fahrer auf der B 295 nach der Abzweigung zum Ihinger Hof in Richtung Renningen unterwegs war und verkehrsbedingt abbremsen musste. Der ihm nachfolgende Fahrer eines VW Bora sowie ein Smart-Fahrer dahinter bremsten ebenfalls ab. Eine nachfolgende Citroen-Fahrerin und eine hinter dieser fahrende Peugeot-Fahrerin bemerkten dies zu spät und fuhren nacheinander auf das Stauende auf, so dass der Smart auf den VW Bora und dieser auf den Mitsubishi geschoben wurden.

Die 28-jährige Smart-Fahrerin sowie die 72-jährige Peugeot-Fahrerin wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 34.000 Euro.

Uhingen: Unbekannte wollen Kirche ausrauben

Uhingen: Wertvolles haben unbekannte Täter wohl in der Sakristei der evangelischen Kirche in der Uhinger Albstraße in Uhingen (Kreis Göppingen) vermutet.

Wie die Polizei berichtet, gingen die Täter zwischen Donnerstag und Freitagnachmittag in die unverschlossene Kirche und brachen die Tür zur Sakristei auf. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde dort nichts gestohlen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07161/ 93810 um Hinweise.

Sachsenheim: Vermutlich bei Rot gefahren - Unfall

Sachsenheim: Am frühen Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr hat sich auf der Umgehungsstraße in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ein Unfall ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden. Einer der beteiligten Fahrer war laut Polizei wohl über Rot gefahren.

Laut Polizei fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Seat auf der Landesstraße 1141 von Sachsenheim in Richtung Oberriexingen und ein 36-Jähriger war mit seinem VW auf der Landesstraße 1125 von Bietigheim in Richtung Sersheim unterwegs. Auf der Kreuzung der beiden Straßen prallten die beiden Fahrzeuge aufeinander, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die beiden Fahrer sowie die 41 Jahre alte Beifahrerin des VW-Fahrers wurden schwer verletzt. Die Verletzten wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autos wurden abgeschleppt.