Nürtingen: Der unbekannte Fahrer eines Sattelschleppers hat am Mittwochvormittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) nicht nur eine Ampel und ein Verkehrszeichen, sondern auch eine Hauswand demoliert.

 

Die Polizei gab bekannt, dass der Lastzug gegen 9.50 Uhr in der Werastraße unterwegs war und nach rechts in die Neuffener Straße abbog. Dabei krachte der ausschwenkende Anhänger gegen eine rechts an der Fahrbahn stehende Ampel, prallte gegen ein Verkehrszeichen und streifte an einer Hauswand entlang.

Ohne anzuhalten fuhr der Fahrer weiter. Eine Zeugin beobachtete den Unfall. Der Sattelschlepper hat eine rumänische Zulassung.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 2500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 bei der Polizei zu melden.

Kirchheim am Neckar: Bei einem Sturz aus gut fünf Metern Höhe hat ein 35 Jahre alter Arbeiter am Donnerstagvormittag in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf einer Baustelle mit Flachdacharbeiten beschäftigt, als er durch ein Oberlicht fiel. Der 35-Jährige wurde zunächst von einem Notarzt behandelt, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Wie genau es zu dem Unfall kam, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

Bietigheim-Bissingen: Teenager zünden Umkleide im Hallenbad an

Bietigheim-Bissingen: Mehrere unbekannte Jugendliche haben am Mittwochabend Feuer in den Umkleiden des Hallenbades in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) gelegt. Zeugen hatten sie dabei beobachtet.

Die Polizei berichtete, dass die Teenager gegen 18.50 Uhr mit Deo-Spray und Feuerzeugen oder Streichhölzern mehrere Türen anzündeten. Mitarbeiter des Hallenbades konnten den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Oberstenfeld: Kinder werfen Steine auf fahrende Autos

Oberstenfeld: Drei Jungen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren sollen am Mittwochnachmittag Steine auf die Umgehungsstraße in Richtung Beilstein bei Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) geworfen haben.

Die Kinder befanden sich gegen 13.15 Uhr auf der dortigen Fußgängerbrücke, teilte die Polizei mit. Zuerst sollen die Buben auf die unter ihnen fahrenden Autos gespuckt haben. Dann gingen sie dazu über, Steine zu werfen. Einer der Steine traf die Frontscheibe des VW einer 26-Jährigen. Die junge Frau hielt an und stellte die Kinder zur Rede. Alle drei gaben ihre Tat zu.

Am VW entstand ein Schaden von 500 Euro.

Kohlberg: Mann will Siebenjährige mitnehmen

Kohlberg: Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, ist bereits am Dienstagnachmittag ein sieben Jahre altes Mädchen in Kohlberg (Kreis Esslingen) auf dem Schulweg von einem Unbekannten angesprochen und zum Mitkommen aufgefordert worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Beamten teilten mit, dass das Kind gegen 15.20 Uhr in der Schillerstraße auf dem Nachhauseweg war. Auf Höhe des Fußwegs in Richtung Hinter Höfen wurde es von dem Unbekannten angesprochen. Der Mann forderte das Mädchen auf, in seinem Wagen mitzufahren, er wolle ihr etwas zeigen. Die Schülerin lehnte ab und der Unbekannte wiederholte sein Angebot mehrmals. Danach ging der Mann fort und fuhr in einem weißen Fahrzeug davon.

Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und hat kurze dunkle Haare. Er trug einen Oberlippenbart und war mit einer schwarzen Jacke und einer grauen Hose bekleidet. An der Hose war eine auffällige kleine schwarze Hosentasche.

Hinweise zum Geschehen erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07025/911690.

Owen: Radfahrer stirbt nach Herzinfarkt

Owen: Vermutlich weil er einen Herzinfarkt hatte, ist am Donnerstagnachmittag ein 60 Jahre alter Radfahrer in Owen (Kreis Esslingen) gestorben.

Wie die Polizei bekannt gab, war der Mann mit einer Begleiterin gegen 14 Uhr auf einem leicht abschüssigen Feldweg zwischen Beuren und Owen unterwegs. Plötzlich stürzte er. Trotz der Reanimationsversuche eines Notarztes verstarb der 60-Jährige noch an der Unfallstelle.

Esslingen: Mit Motorrad über L 1150 gerutscht

Esslingen: Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Esslingen leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 21 Uhr auf der Landesstraße 1150 in Richtung Oberesslingen unterwegs, als er kurz nach Oberhof die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er geriet nach rechts auf den Grünstreifen, stürzte und rutschte über die Fahrbahn.

Mit Verletzungen am Bein wurde er in eine Klinik gebracht. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden.

Es entstand Schaden in Höhe von 3000 Euro.

Nürtingen: Lastwagen schrammt an Hauswand entlang

Nürtingen: Der unbekannte Fahrer eines Sattelschleppers hat am Mittwochvormittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) nicht nur eine Ampel und ein Verkehrszeichen, sondern auch eine Hauswand demoliert.

Die Polizei gab bekannt, dass der Lastzug gegen 9.50 Uhr in der Werastraße unterwegs war und nach rechts in die Neuffener Straße abbog. Dabei krachte der ausschwenkende Anhänger gegen eine rechts an der Fahrbahn stehende Ampel, prallte gegen ein Verkehrszeichen und streifte an einer Hauswand entlang.

Ohne anzuhalten fuhr der Fahrer weiter. Eine Zeugin beobachtete den Unfall. Der Sattelschlepper hat eine rumänische Zulassung.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 2500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 bei der Polizei zu melden.

Lenningen: Scheune in Flammen – Brandstiftung?

Lenningen: Aus bislang ungeklärtem Grund ist am Mittwochnachmittag im Ortsteil Schopfloch in Lenningen (Kreis Esslingen) eine Scheune in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 25.000 Euro.

Gegen 13.10 Uhr wurde das Feuer gemeldet, berichtete die Polizei. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen, noch bevor die Traktoren und anderen Maschinen in der Scheune in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07022/92240 zu informieren.

Eislingen: Mit dem Rad Vorfahrt genommen

Eislingen: Bei einem Verkehrsunfall in Eislingen (Kreis Göppingen) ist am Mittwochnachmittag ein 67 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 15 Uhr auf der Bergstraße unterwegs. An der Einmündung der Gerhart-Hauptmann-Straße übersah er den von rechts kommenden Jeep eines 54-Jährigen, der Vorfahrt hatte. Der Wagen erfasste den Fahrradfahrer, der 67-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

Es entstand ein Sachschaden von 1500 Euro.

Geislingen: Mann mit Roller umgefahren

Geislingen: Ein bislang noch unbekannter Rollerfahrer hat am Mittwochnachmittag in Geislingen (Kreis Göppingen) einen Unfall verursacht. Danach flüchtete er.

Wie die Polizei bekannt gab, war der Unbekannte auf seinem Roller auf der Straße Am Sonnenblick in Richtung Wiesensteiger Straße unterwegs, als er um 17.55 Uhr einen 47-jährigen Mann anfuhr, der gerade neben seinem Auto stand. Beide Männer stürzten, der 47-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Außerdem wurde der Wagen des Mannes beschädigt.

Der Rollerfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Das Kennzeichen des Rollers konnte aber noch abgelesen werden.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07331/93270 zu melden.

Sindelfingen: Diebestour im Supermarkt

Sindelfingen: Die Polizei hat am Mittwochabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein junges Pärchen geschnappt, das verdächtigt wird, in einem Supermarkt in der Schwertstraße Parfüms, Cremes, Make-up und Lippenstifte im Wert von über 400 Euro eingesteckt zu haben.

Ein Ladendetektiv beobachtete den 24-Jährigen und seine 19 Jahre alte Begleiterin und hielt sie fest, bis die Polizei eintraf. Die beiden mussten daraufhin die rund 40 Kosmetikartikel zurückgeben. Sie müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Holzgerlingen: 88-Jährige wird Opfer von Raub

Holzgerlingen: Zwei unbekannte junge Frauen haben einer 88-jährigen Frau am Donnerstagvormittag in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) den Geldbeutel geraubt.

Wie die Polizei berichtet, wurde die betagte Dame gegen 9.40 Uhr in der Böblinger Straße von den beiden Unbekannten abgesprochen und um eine Unterschrift gebeten. Als die 88-Jährige sich weigerte, hielt eine der beiden Frauen ihre Hand fest, während die andere den Geldbeutel aus dem Rollator der alten Frau nahm. Dann flüchteten die beiden.

Die Frauen sind zwischen 20 und 30 Jahren alt, eine war klein und sehr schlank, die andere korpulent und hatte kurze schwarze Haare. Beide trugen Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2222 bei der Polizei zu melden.

Herrenberg: Turnhalle „bemalt“

Herrenberg: Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Unbekannte die Turnhalle im Markweg in Herrenberg (Kreis Böblingen) mit Farbe beschmiert.

Die Beamten berichteten, dass die Entfernung der Schriftzüge wohl um die 400 Euro kostet.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 07032/27080 entgegengenommen.

Schorndorf: Mit Rad über Zebrastreifen - Unfall

Schorndorf: Ein 45 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) leicht verletzt worden. Der Mann war über einen Zebrastreifen gefahren.

Die Polizei berichtete, dass der 45-Jährige gegen 16.20 Uhr auf der Burgstraße unterwegs war und dann über den Fußgängerüberweg auf Höhe der Friedenstraße fuhr. Ein Skoda-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig halten und prallte gegen den Radfahrer.

Der Mann wurde leicht verletzt.

Backnang: Beute ist 9500 Euro wert

Backnang: Unbekannte sind Donnerstagfrüh in das Gebäude einer Firma in der Johann-Philipp-Reis-Straße in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen.

Laut Polizei drangen die Täter wohl zwischen 1 Uhr und 6.30 Uhr in die Räume ein. Dort stahlen sie mehrere motorbetriebene Gartengeräte sowie eine Kaffemaschine.

Der Gesamtwert der Beute beträgt 9500 Euro.

Waiblingen: Rentnerin in Bustür eingeklemmt

Waiblingen: Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, ist bereits am Montagnachmittag eine 70 Jahre alte Frau von der Tür eines Linienbusses in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) eingeklemmt worden. Die Frau wurde leicht verletzt.

Die Polizei berichtete, dass die 70-Jährige gegen 17.40 Uhr den Bus der Linie 207 an der Haltestelle Salierstraße verlassen wollte. Die Frau hatte erst ein Bein auf der Straße, als sich die Bustür schloss und sie einklemmte.

Zur genauen Klärung des Vorfalls bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/950422 zu melden.