Winnenden: Ein 21 Jahre alter Mann soll am Montagabend eine 25-jährige Spaziergängerin in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) sexuell belästigt haben.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 18.30 Uhr auf dem Fußweg zwischen Zipfelbach und dem Rems-Murr-Klinikum unterwegs, als ihr in etwa 15 Metern Entfernung ein dunkelhäutiger Mann entgegentrat, seinen Penis entblößte und anfasste. Daraufhin entfernte sich der Mann in Richtung Asylunterkunft.

Nur wenige Minuten später wurde ein 21-Jähriger, auf den die Beschreibung zutraf, in der Paulinenstraße vorläufig festgenommen. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der junge Mann am Abend wieder entlassen. Die Polizei bittet um Hinweise, ob der Mann in den erweiterten Bereichen um den Zipfelbach beziehungsweise der Albertviller Straße Passanten auffiel.

Der Tatverdächtige ist dunkelhäutig, trägt Afrolocken und war zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einer hellen Jeans, einem gelb-gestreiftem T-Shirt sowie beigen mokassinartigen Schuhe. Zeitweise war er auch mit einem Fahrrad unterwegs.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07195/6940 um Zeugenhinweise.

Nur wenige Minuten später wurde ein 21-Jähriger, auf den die Beschreibung zutraf, in der Paulinenstraße vorläufig festgenommen. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der junge Mann am Abend wieder entlassen. Die Polizei bittet um Hinweise, ob der Mann in den erweiterten Bereichen um den Zipfelbach beziehungsweise der Albertviller Straße Passanten auffiel.

Der Tatverdächtige ist dunkelhäutig, trägt Afrolocken und war zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einer hellen Jeans, einem gelb-gestreiftem T-Shirt sowie beigen mokassinartigen Schuhe. Zeitweise war er auch mit einem Fahrrad unterwegs.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07195/6940 um Zeugenhinweise.

Schwaikheim/Winnenden: Feuerwehreinsätze wegen auf Herd vergessenem Essen

Schwaikheim/Winnenden: Sowohl in Schwaikheim als auch in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ist es am Montag zu ähnlichen Vorfällen, bei dem Essen auf dem Herd vergessen wurde, gekommen. In beiden Fällen wurden Feuerwehreinsätze ausgelöst. Dies meldet die Polizei.

Ein 68-Jähriger hatte gegen 18 Uhr in seiner Wohnung in der Bahnhofstraße in Schwaikheim Essen auf dem Herd vergessen und war im Wohnzimmer eingeschlafen. Anwohner wurden auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr war mit 33 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Ein offenes Feuer brach nicht aus. Die Wohnung wurde durchlüftet, der 68-Jährige sowie die weiteren Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Die Feuerwehr Winnenden rückte gegen 13.30 Uhr zu einem ähnlichen Fall aus. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße hatte eine Pfanne mit Essen auf dem Herd vergessen und verließ die Wohnung. Anwohner wurden auf den starken Rauch aufmerksam, da die Rauchmelder angeschlagen hatten. Auch hier blieben die Anwohner unverletzt. Ein offenes Feuer brach auch hier nicht aus.

Waiblingen-Hegnach: Einbrecher in Autohaus und Kindergarten

Waiblingen-Hegnach: In den vergangenen Tagen waren Einbrecher in Waiblingen-Hegnach (Rems-Murr-Kreis) unterwegs. Die bislang Unbekannten sind in ein Autohaus und in einen Kindergarten eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, drangen Einbrecher im Verlauf des Sonntags zwischen 10 und 20 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße gewaltsam in ein Autohaus ein. Sie brachen im Inneren mehrere Türen auf, durchsuchten verschiedene Räume und entwendeten eine Kamera sowie eine Flasche Schnaps. Die Diebe nahmen zudem die Schlüssel eines Honda Accord, violett-metallic, viertürig, beiges Leder an sich und entwendeten diesen. An dem Auto wurden vermutlich die Kennzeichen MIL-MH82 angebracht.

Außerdem brachen Unbekannte zwischen Mittwochnachmittag und Sonntagnachmittag in den Kindergarten „Im Burgmäuerle“ ein. Nachdem sie an verschiedenen Fenstern und Türen erfolglos gehebelt hatten, gelang es ihnen, eine Balkontür aufzubrechen. Im Innern durchsuchten die Endringlinge verschiedene Räume und brachen dabei weitere Türen auf. Die Einbrecher entwendeten mehrere Kameras, zwei Laptops sowie zwei Geldkassetten mit Bargeld. Die Höhe des verursachten Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Hinweise auf die Einbrecher werden in beiden Fällen von der Polizei unter der Telefonnummer 07151/82149 entgegengenommen.

Schorndorf: 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Schorndorf: Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Gmünder Straße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, fuhr der 19 Jahre alte Mann kurz vor 16.30 Uhr mit seiner KTM die Gmünder Straße in Richtung Urbach und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Hierbei übersah er wohl, dass eine Toyota-Fahrerin den linken Blinker gesetzt hatte und nach links in die Hohenstaufenstraße abbiegen wollte. Die Frau übersah ihrerseits den 19-Jährigen, sodass es beim Abbiegen zum Zusammenstoß kam.

Der junge Mann zog sich bei dem Unfall unter anderem eine schwere Beinverletzung zu und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Ostfildern-Ruit: Hochwertige E-Mountainbikes gestohlen – Zeugen gesucht

Ostfildern-Ruit: Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Dienstag ein Fahrradgeschäft in der Wittumstraße in Ruit (Kreis Esslingen) heimgesucht und vier hochwertige Elektro-Mountainbikes der Marke Haibike im Wert von mehr als 15.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, brachen die Täter im Zeitraum zwischen Montag, 19.15 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, auf dem Firmengelände ein Tor zum Ausstellungs-Schuppen auf und entwendeten daraus die E-Mountainbikes samt Akku.

Bei drei Fahrrädern handelt es sich um sogenannte Fatbikes mit 11 Zentimeter breiten 26-Zoll-Reifen, das vierte Rad war ein Allmountain-Bike mit 27,5-Zoll-Breitreifen. Für die anderen Fahrräder interessierten sich die Diebe nicht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften die Unbekannten ihre Beute über die Gebäuderückseite und das Gelände eines benachbarten Fahrzeughändlers abtransportiert haben. Das Tor zu diesem Gelände wurde am Dienstagmorgen aufgebrochen vorgefunden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Die Kriminellen haben für ihre Tat wohl einen Lkw oder ein Fahrzeug mit größerem Anhänger benutzt.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/34169830 um Zeugenhinweise.

Leinfelden-Echterdingen: Fahrschülerin verunglückt mit Motorrad

Leinfelden-Echterdingen: Eine Fahrschülerin hat am Montagabend auf dem Parkplatz im Bereich des Randwegs in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über das Motorrad verloren, ist gegen einen Anhänger gekracht und hat sich schwer an der Hand und am Arm verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 46-Jährige nach einer Einweisung durch ihren Fahrlehrer gegen 18 Uhr langsam los, während dieser neben ihr zur Orientierung herging. Nachdem sie noch einmal anhalten musste und ergänzende Anweisungen bekam, ließ die 46-Jährige plötzlich beim erneuten Anfahren die Kupplung zu schnell los und gab versehentlich Gas. Das Motorrad kam vorne hoch und die Frau verlor die Kontrolle über die Maschine.

Beim anschließenden Sturz schlitterte sie mitsamt ihrem Zweirad gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten Anhänger und zog sich Verletzungen an der Hand und am Arm zu. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro, am Anhänger nur ein geringer Sachschaden.

Göppingen: Frau verfolgt Unfallflüchtige

Göppingen: Eine bislang unbekannte Autofahrerin hat am frühen Montagnachmittag den Toyota einer Frau auf dem Parkplatz in der Karl-Schutz-Straße in Göppingen angefahren und sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Geschädigte sah den Vorfall und nahm die Verfolgung der Frau auf, jedoch ohne Erfolg. Dies meldet die Polizei.

Die Toyota-Fahrerin hatte das Auto auf dem Parkplatz abgestellt, sie hatte ihr Fahrzeug allerdings im Blick. Gegen 13.15 Uhr sah die Frau, dass ein grünes Auto gegen ihren Toyota stieß. Anschließend fuhr die Unfallverursacherin weg. Die Besitzerin des Toyota lief dem flüchtenden Fahrzeug noch hinterher, konnte es allerdings nicht einholen. Der Toyota ist an der hinteren Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ungefähr 800 Euro.

Die Polizei sucht nun die Auto-Fahrerin, die den Unfall verursacht hat. Bekannt ist lediglich, dass das Auto grün ist und von einer Frau gefahren wurde, die einen weißen Hund auf dem Schoß hatte.

Außerdem sucht die Polizei unter der Telefonnummer 07161/630 Zeugen.

Böblingen: Verwirrter Mann sorgt für Polizeieinsatz

Böblingen: Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Montagabend in Böblingen für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Wie die Beamten berichten, war der 32-Jährige gegen 19:45 Uhr als Fahrgast in einem Linienbus unterwegs und geriet dabei mit anderen Fahrgästen in Streit.

Während der verbalen Auseinandersetzung bedrohte er schließlich die Fahrgäste mit einer Glasflasche. Als die Polizei eintraf, konnte sie nicht ausschließen, dass der Mann im Besitz einer Waffe ist. Deshalb wurde der Bus an der Haltestelle Waldburgstraße geräumt und der Bereich mit mehreren Streifenwagenbesatzungen abgesperrt.

Der 32-Jährige wurde gegen 20.15 Uhr im Linienbus widerstandslos festgenommen. Er wurde nach einer ersten Untersuchung durch einen Notarzt von der Polizei in eine psychiatrische Einrichtung gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die anderen Fahrgäste konnten ihre Fahrt anschließend fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

Sachsenheim: Unfall an Zebrastreifen

Sachsenheim: Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag in der Oberriexinger Straße in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, hielt ein 64 Jahre alter Ford-Fahrer gegen 17.45 Uhr an einem Zebrastreifen an, um einen Fußgänger über die Straße gehen zu lassen. Diese Situation erkannte ein 38-jähriger VW-Fahrer zu spät und kracht in das Heck des Ford. Dabei erlitt der 64-Jährige Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Sachsenheim-Großsachsenheim: Polizei sucht Zeugen zu Unfallflucht

Sachsenheim-Großsachsenheim: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Montagnachmittag in der Straße Klingenberg in Großsachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Beamten mitteilen, wurde dabei ein 55-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der 55-Jährige war gegen 15.20 Uhr auf der abschüssig verlaufenden Straße unterwegs, als ein bislang Unbekannter, der möglicherweise mit einem silbernen Kleinwagen mit Ludwigsburger Zulassung unterwegs war, wohl ohne anzuhalten von der Metterstaße kommend in die Straße „Klingenberg“ fuhr.

Um einen Unfall zu vermeiden, versuchte der Motorradfahrer auszuweichen und sprang schließlich von seiner BMW. Daraufhin prallten der 55-Jährige und auch sein Motorrad gegen einen am Straßenrand geparkten Opel. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Sersheimer Straße fort.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07042/941-0 um Zeugenhinweise.