Fellbach: Dieses Altmetall scheint etwas ganz besonderes zu sein: In Fellbach (Rems-Murr-Kreis) wurden 600 bis 650 Kilogramm Altmetall zwischen Mittwoch und Freitag vergangener Woche zum zweiten Mal gestohlen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatten Unbekannte das Metall aus einem Container einer Firma an der Otto-Hahn-Straße gestohlen. Genau dieses Altmetall war nach einem früheren Diebstahl von der Polizei sichergestellt worden.

Nach Abschluss des Verfahrens wurde es dem Besitzer wieder ausgehändigt und jetzt erneut entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf circa 3000 Euro.

Um Zeugenhinweise bittet das zuständige Polizeirevier Fellbach, Telefonnummer 0711/57720.

Fellbach: Dieses Altmetall scheint etwas ganz besonderes zu sein: In Fellbach (Rems-Murr-Kreis) wurden 600 bis 650 Kilogramm Altmetall zwischen Mittwoch und Freitag vergangener Woche zum zweiten Mal gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hatten Unbekannte das Metall aus einem Container einer Firma an der Otto-Hahn-Straße gestohlen. Genau dieses Altmetall war nach einem früheren Diebstahl von der Polizei sichergestellt worden.

Nach Abschluss des Verfahrens wurde es dem Besitzer wieder ausgehändigt und jetzt erneut entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf circa 3000 Euro.

Um Zeugenhinweise bittet das zuständige Polizeirevier Fellbach, Telefonnummer 0711/57720.

Waiblingen: Polizeischutz für Schiedsrichter

Waiblingen: Ein Schiedsrichter musste am Sonntagnachmittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) unter Polizeischutz vom Platz begleitet werden, weil er sich bedroht fühlte.

Wie die Polizei berichtet, war der 41-Jährige Schiedsrichter eines Derby-Fußballspiels der Kreisliga A, zwischen Iraklis Waiblingen und der 2. Mannschaft des FSV Waiblingen.

Nach Spielschluss wurde der Schiedsrichter an dem Platz "Oberer Ring" von zwei Zuschauern heftig angegangen und beleidigt. Diese konnten jedoch von anderen Zuschauern abgehalten werden.

Da der 41-jährige Mann sich bedroht fühlte, schloss er sich in eine Kabine ein und wurde anschließend unter polizeilichem Schutz vom Platz begleitet.

Leutenbach: Betrunken, zu schnell und ohne Führerschein unterwegs

Leutenbach: Ein 40-Jähriger ist am späten Sonntagabend auf der Bundesstraße 14 bei Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) betrunken, ohne Führerschein, mit einem entwendeten Fahrzeug und viel zu schnell unterwegs gewesen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann in Richtung Backnang, als er gegen 23.30 Uhr in eine Geschwindigkeitskontrolle geriet. Mit einem Laser-Messgerät wurde bei ihm eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 27 Stundenkilometern festgestellt.

In diesem Streckenabschnitt ist eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrer stellte sich eine Alkoholkonzentration von annähernd ein Promille heraus.

Desweiteren zeigte sich, dass der Pkw-Lenker nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem hatte er am Vorabend den Fahrzeugschlüssel des Fiats ohne Wissen des derzeitigen Besitzers an sich genommen und den Pkw somit unbefugt benutzt.

Der Fiat-Fahrer muss sich jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugtem Gebrauch von Kraftwagen, Fahren unter Alkoholeinwirkung, sowie einer Geschwindigkeitsüberschreitung verantworten.

Schorndorf-Haubersbronn: Schlägerei in Tankstelle

Schorndorf-Haubersbronn: Zu einer Schlägerei zwischen vier Personen ist es am Sonntagnachmittag in Schorndorf-Haubersbronn (Rems-Murr-Kreis) gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 17.26 Uhr in den Räumen einer Tankstelle an der Wieslauftalstraße.

Dabei wurde unter anderem einer Person eine Bierflasche über den Kopf gezogen. Diese erlitt blutende Verletzungen im Gesicht, welche aber ambulant behandelt werden konnten.

Die Beteiligten standen unter einer Alkoholeinwirkung von circa 1,2 bis 1,6 Promille. Tatsächliche Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt.

Fellbach: Zehn Autos zerkratzt

Fellbach: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) mit einem spitzen Gegenstand zehn geparkte Autos zerkratzt.

Sieben Fahrzeuge waren laut Polizei am Kelterweg geparkt, die anderen drei im Bereich “Im Hasentanz“, Untertürkheimer Straße und „Im Keiferle“.

Alle Kratzer befanden sich auf der Seite der Motorhaube, die zum Gehweg gewandt war. Der Gesamtsachschaden ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte jedoch in die Tausende gehen.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Fellbach, Telefonnummer 0711/ 57720.

Remshalden-Grunbach: Reifen und Felgen im Wert von etwa 10.000 Euro geklaut

Remshalden-Grunbach: Unbekannte sind am Wochenende in eine Werkstatt in Remshalden-Grunbach (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen. Dort entwendeten sie mehrere Reifen- und Felgensätze im Wert von mehr als 10.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, stahlen die Täter einen Satz Reifen, einen Satz Felgen und Reifen für einen Porsche, einen weiteren Satz Felgen für einen Fiat und eine A-Klasse. Desweiteren wurden diverse Werkzeuge mitgenommen.

Der Abtransport erfolgte vermutlich mit einem Lkw oder einem Kleintransporter. Genaue Angaben zum Wert des Diebesguts können noch nicht gemacht werden.

Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Remshalden unter der Telefonnummer 07151/72463.

Ditzingen: Hund verbeißt sich in Hund

Ditzingen: Ein Hund hat sich am Sonntag in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) in einen anderen Hund derart verbissen, dass er verletzt wurde und zum Tierarzt gebracht werden musste. Die Halterin des angreifenden Hundes ist bisher unbekannt.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Vorfall während des Ditzinger Lebenslaufs ereignet. Eine 45-Jährige saß beim Eingangs der Realschule an der Gröninger Straße an einem Biertisch und hatte ihren Hund angeleint bei sich.

Als eine weitere Dame, die ebenfalls einen Hund an der Leine führte, gegen 16.30 Uhr hinzukam, verbiss ihr Hund sich in das Tier der 45-Jährigen. Bei dem angreifenden Hund handelte es sich um einen etwa 60 Zentimeter großen braunen Mischlingshund.

Die Dame verließ die Örtlichkeit im Anschluss einfach. Personen, die Hinweise geben können, werden deswegen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer 07156/43520 in Verbindung zu setzen.

Kirchheim: Gäste vereiteln Einbruch in Lokal

Kirchheim: Zwei junge Männer haben am frühen Montagmorgen versucht, in ein Lokal in Kirchheim (Kreis Ludwigsburg) einzubrechen. Sie bemerkten dabei nicht, dass sich noch mehrere Personen in einem Gastraum aufhielten.

Wie die Polizei meldet, versuchten die beiden jungen Männer gegen 4.15 Uhr eine Fensterscheibe der Gaststätte an der Hohensteiner Straße zu zerstören, um so das Innere zu gelangen.

Als die Gäste sich aufgrund dieses Vorfalls bemerkbar machten, flüchteten die etwa 20 Jahre alten Täter in Richtung Friedhofstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenwagen verlief ohne Ergebnis.

An der äußeren Scheibe des Fensters entstand eine Beschädigung.

Marbach: Unbekannter Überholer verursacht Unfall

Marbach: Durch ein riskantes Überholmanöver ist es am Sonntagabend auf der L 1100 in der Nähe von Marbach (Kreis Ludwigsburg) zu einem Unfall gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, waren ein 35-jähriger Audi-Fahrer und ein 73 Jahre alter Mercedes-Fahrer hintereinander auf der Landesstraße 1100 von Marbach nach Ludwigsburg unterwegs. Gegen 18.10 Uhr scherte ein bislang unbekannter Autofahrer trotz Überholverbot auf der Gegenfahrbahn aus.

Vermutlich um einen Frontalzusammenstoß mit den beiden Entgegenkommenden zu vermeiden, fuhr er über einen Parkplatz entlang der Straße und anschließend wieder auf die Landesstraße in Richtung Marbach weiter.

Da der Audi-Fahrer seinen Wagen jedoch abbremste, fuhr sein Nachfolger auf ihn auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro, zudemn wurde die Beifahrerin des 35-Jährigen leicht verletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bislang ist bekannt, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen schwarzen Audi A6 Kombi gehandelt hat. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07156/43500 beim Autobahnpolizeirevier Ditzingen zu melden.

Ostfildern: Brand in Schulturnhalle rechtzeitig gelöscht

Ostfildern: Glücklicherweise glimpflich ist ein Brand in einer Turnhalle in Ostfildern (Kreis Esslingen) am Montagvormittag verlaufen. Während 72 Erstklässler in der Halle an der Gerhard-Koch-Straße Sportunterricht hatten, fing ein Kleidungsstück in der Umkleidekabine Feuer.

Wie die Polizei meldet, hatte offenbar ein Unbekannter in der Turnhalle der Schule am Park gegen 10.30 Uhr den Inhalt eines Abfalleimers in der Umkleidekabine angezündet. Die Flammen griffen auf einige an einer Garderobe hängende Kleidungsstücke über.

Auch der Fußboden wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Zu diesem Zeitpunkt hatten 72 Erstklässler in der Halle Sportunterricht. Eine Lehrerin bemerkte den Brandgeruch und entdeckte nur wenig später das Feuer in der Umkleidekabine.

Geistesgegenwärtig nahm die Frau die brennende Kleidung, warf sie in ein Waschbecken und ließ Wasser darüber laufen. Anschließend sorgte sie dafür, dass die Schüler und ihre zwei Lehrerkollegen die Sporthalle verließen.

Die verständigte Feuerwehr musste nur noch wenig eingreifen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, es entstand etwa 1000 Euro Sachschaden.

Am Brandort waren neben zwei Fahrzeugen des DRK die Feuerwehren aus Ruit und Nellingen mit insgesamt 28 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Esslingen: Gas- mit Bremspedal verwechselt

Esslingen: Ein 77-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in Esslingen beim Wenden vermutlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und einen heftigen Unfall gebaut.

Wie die Polizei meldet, war der Mann mit seinem Toyota gegen 14.15 Uhr auf der Krummenackerstraße unterwegs. Auf Höhe der Maienwalterstraße wollte er wenden und bremste sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand ab.

Laut Zeugenaussagen fuhr der ältere Mann plötzlich sehr zügig los und kollidierte mit dem VW Passat einer 56-Jährigen. Anschließend prallte er frontal gegen eine Straßenlaterne. Vermutlich hatte er das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Bei dem Unfall erlitt die 75-jährige Beifahrerin im Auto des Unfallverursachers leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und drei Mann am Unfallort.

Plochingen: 23 Dellen in Auto geschlagen

Plochingen: Ein Unbekannter hat am Sonntagabend in Plochingen (Kreis Esslingen) 23 Dellen in einen Mercedes geschlagen und das Auto außerdem zerkratzt.

Es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die silberne Mercedes M-Klasse war gegenüber einer Tankstelle an der Straße Am Rheinkai abgestellt.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/39900 erbeten.

Esslingen: Beim Abbiegen Auto übersehen

Esslingen: Beim Abbiegen hat ein 28-Jähriger am Sonntagabend in Esslingen ein Auto übersehen. Es kam zu einer heftigen Kollision.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Lancia gegen 19.25 Uhr aus Richtung Autobahn auf der L 1192 unterwegs. An der so genannten Festokreuzung wollte er links Richtung Zollberg abbiegen, und übersah dabei den von Esslingen kommenden VW Golf eines 54-Jährigen.

Es kam zur Kollision. Durch umherfliegende Teile wurde der Peugeot einer 43-Jährigen ebenfalls beschädigt. Der Lancia und der VW Golf mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel nicht in Betrieb.

Salach: 22-Jährigen versehentlich mit Luftdruckgewehr angeschossen

Salach: Eine 22-Jährige hat am frühen Sonntagabend in Salach (Kreis Göppingen) einen 22-Jährigen offenbar versehentlich mit einem Luftgewehr angeschossen.

Wie die Polizei berichtet, stand der junge Mann gegen 17.45 Uhr mit zwei anderen an der Grundstraße, als er plötzlich einen Schmerz im Nacken spürte. Zuvor hatte er noch ein Knallgeräusch gehört, welches er einem Luftdruckgewehr zuordnete.

Wie sich herausstellte, hatte eine 22-jährige Frau aus einem gegenüberliegenden Fenster auf die Straße geschossen. Dass sie dabei den Mann traf, war offenbar unbeabsichtigt.

Das Luftgewehr wurde von der Polizei sichergestellt. Der Verletzte musste seine Fleischwunde in der Klinik ambulant behandeln lassen. Die Schützin erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Göppingen: Süßigkeiten aus Schule geklaut

Göppingen: Ein Unbekannter hat am Wochenende aus einem Gymnasium in Göppingen Süßigkeiten im Wert von etwa 100 Euro geklaut.

Laut Polizei gelangte er vermutlich in das Hohenstaufengymnasium, in dem er die Scheibe zu einem Verkaufsraum einwarf. Dort stahl er die Süßigkeiten.

Der Schaden an der Scheibe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Tat dürfte zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 7 Uhr, gewesen sein.

Uhingen: Unfall nach Ausweichmanöver

Uhingen: Ein 18-Jähriger musste am Sonntagmittag in Uhingen (Kreis Göppingen) einem dunklen Wagen ausweichen und beschädigte dabei seinen Audi.

Wie die Polizei berichtet, bog der junge Mann gegen 11.25 Uhr von der Ausfahrt der B 10 nach links in die Kirchheimer Straße ein. Der dunkle Pkw, der aus Richtung Albershausen kam, missachtete offenbar die rote Ampel.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, beschleunigte der 18-Jährige stark, kam dabei allerdings gegen den gegenüberliegenden Bordstein.

Der Schaden an der Vorderachse und einer Felge beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Hinweise zu dem flüchtigen Pkw, möglicherweise einem Seat oder Fiat, bitte an die Polizei Uhingen unter der Telefonnummer 07161/93810.

Reichenbach: Boxen und Anlage aus Bauwagen geklaut

Reichenbach: Bislang unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zum Sonntag einen Bauwagen in Reichenbach (Kreis Göppingen) aufgebrochen. Dieser war im Bereich des Friedhofs abgestellt.

Die Täter brachen laut Polizei ein Vorhängeschloss ab und stahlen mehrere Lautsprecherboxen sowie eine Musikanlage. Zudem entwendeten die Täter mehrere Getränkeflaschen.

Außerdem wurde ein daneben stehender Wohnwagen, der als Vorratslager dient, aufgebrochen. Aus diesem wurde aber nichts entwendet. Der entstandene Schaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Leonberg: Linienbusse fahren aufeinander

Leonberg: Zwei Linienbusse sind am Montagmorgen in Leonberg ( Kreis Böblingen) aufeinander aufgefahren.

Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Unfall gegen 9.18 Uhr am Busbahnhof. Ein 48-jähriger Busfahrer fuhr beim Anfahren aus dem Haltestellenbereich auf den vor ihm stehenden Bus auf.

Vier Insassen wurden durch den Aufprall verletzt. Zwei Fahrgäste mussten vorsorglich zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 120.000 Euro.

Böblingen-Dagersheim: Umkleiden während Fußballspiel ausgeräumt

Böblingen-Dagersheim: Bargeld und Fahrzeugschlüssel sind am Sonntagnachmittag während eines Fußballspiels in Böblingen-Dagersheim aus den Umkleidekabinen gestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich die Diebstählen während der Partei des TSV Dagersheim gegen den SV Bondorf in den Umkleiden des Dagersheimer Stadions an der Waldstraße.

Neben Bargeld wurden auch einzelne Fahrzeugschlüssel der Spieler entwendet und deren Wagen nach weiterer Beute durchsucht.

Unklar ist noch, wie der Täter in die abgeschlossen Kabinen kam. Mitteilungen von Zeugen nimmt der Polizeiposten Ehningen, Telefonnummer 07034/270450, entgegen.

Holzgerlingen: Maschinen von Baustelle geklaut

Holzgerlingen: Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen sind von einer Baustelle in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) zwei Baumaschinen gestohlen worden.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Maschinen aus dem umzäunten Bereich der Baustelle an der Gottlieb-Binder-Straße entwendet. Die Täter nahmen eine Rüttelplatte sowie einen Vibrationsstampfer im Wert von zusammen 4000 Euro mit.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl bitte an den Polizeiposten Holzgerlingen, unter der Telefonnummer 07031/416040.

Herrenberg: BMW streift Wagen auf Gegenspur

Herrenberg: Ein BMW ist am Sonntagmittag auf der B 28 zwischen Jettingen und Herrenberg (Kreis Böblingen) auf die Gegenfahrbahn geraten. Er streifte einen VW und fuhr dann weiter.

Wie die Polizei meldet, war der 58-jährige VW-Fahrer in Richtung Herrenberg unterwegs, als gegen 14.40 Uhr ein entgegenkommender BMW-Fahrer auf seine Spur geriet. Grund war offenbar überhöhte Geschwindigkeit.

Der BMW streifte den VW seitlich. Durch die Kollision entstand allein beim VW ein Unfallschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Bei dem BMW soll es sich um ein Fahrzeug der 7er-Reihe handeln, bei welchem die Motorhaube und Stoßfänger auffällig verändert waren. Das Polizeirevier Herrenberg bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 07032/27080 zu melden.