Nachdem Unbekannte aus einem Wagen heraus seine Freundin beleidigt hatten, will ein 19-Jähriger die Männer im Auto zur Rede stellen und bekommt am Donnerstagmittag in der Innenstadt eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Schmerzhaft hat der Zusammenstoß mit den Insassen eines Autos für einen 19-Jährigen am Donnerstagmittag in der Innenstadt geendet. Die Männer im Wagen hatten die Freundin des jungen Mannes beleidigt. Als dieser sie zur Rede stellen wollte, bekam er eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht.

 

Laut Polizei hatten die Männer in dem dunklen VW Golf mit Esslinger Zulassung die junge Frau gegen 12 Uhr verbal angegangen. Der 19-Jährige wollte sie darauf zur Rede stellen. Daraufhin sprühte der Beifahrer dem 19-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend fuhr der Golf in Richtung Hohenheimer Straße davon.

Der junge Mann musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Der Beifahrer im Golf hatte blonde Haare, trug eine schwarze Jacke und hatte einen langen Ziegenbart.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

S-Mitte: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag einen 32 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Geschäft in der Königstraße in der Innenstadt hochwertige Kleidungsstücke gestohlen zu haben.

Laut Polizei beobachtete gegen 15.20 Uhr ein Ladendetektiv den 32-Jährigen beim Diebstahl von zwei Pullovern. Alarmierte Polizeibeamte stellten fest, dass der mutmaßliche Ladendieb weitere gestohlene Kleidungsstücke im Wert von mehreren Hundert Euro am Körper trug. Der 32-Jährige wurde nach Aufnahme der Anzeige wieder auf freien Fuß entlassen.

S-Mitte: Schwarzfahrerin wird rabiat

Stuttgart-Mitte: Am Donnerstagnachmittag haben zwei bislang unbekannte Frauen in der S-Bahn in Stuttgart-Mitte Fahrscheinkontrolleurinnen angegriffen.

Wie die Polizei meldet, wollten die Prüferinnen gegen 13.30 Uhr in der S-Bahn der Linie S2 den Fahrschein einer der beiden Frauen sehen. Weil sie keinen hatte, wurde sie aufgefordert, sich auszuweisen. Das verweigerte die Frau jedoch. Als die Kontrolleurinnen die Bundespolizei anriefen, versuchte die Unbekannte zusammen mit einer Begleiterin an der Haltestelle Stuttgart-Stadtmitte aus der Bahn zu flüchten.

Als die Prüferinnen das zu verhindern suchten, trat eine der Frauen der 51-jährigen Kontrolleurin gegen das Bein und schlug ihrer 47-jährigen Kollegin mit der Faust gegen das Kinn. Anschließend flüchteten die Unbekannten aus der Bahn in Richtung Königsstraße.

Die Kontrolleurinnen klagten über Schmerzen, wurden aber nicht ernsthaft verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die Gesuchte wird wie folgt beschrieben: etwa 1,75 Meter groß, kräftige Statur, langes schwarzes und gewelltes Haar. Sie trug eine blaue Daunenjacke, dunkle Jeans und schwarze Schuhe. Außerdem hatte sie einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter den Telefonnummern 0711/87035-0 oder 0800/6 888-000 zu melden.

S-Mitte: In Büros eingebrochen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Bürogebäude in der Wilhelmstraße in der Innenstadt eingebrochen und haben Bargeld sowie ein Notebook gestohlen.

Die Diebe brachen zunächst die Eingangstür auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Zudem öffneten sie laut Polizei Schubladen und hebelten Schränke auf. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro. In ein weiteres Büro gelangten die Täter über eine eingeschlagene Sicherheitsglastür. In den Geschäftsräumen brachen die Eindringlinge Schränke auf und durchsuchten auch hier die Räume. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 zu melden.

S-Feuerbach: Vor 50-jähriger Frau entblößt

Stuttgart-Feuerbach: Am Mittwochabend ist in Stuttgart-Feuerbach ein bislang unbekannter Exhibitionist unterwegs gewesen.

Wie die Polizei meldet, war eine 50-Jährige gegen 18 Uhr zu Fuß in der Grazer Straße unterwegs, als sie durch einen Pfiff auf den Mann aufmerksam wurde, welcher offenbar hinter einem Baum nahe der Festhalle gewartet hatte. Als die Frau in seine Richtung schaute, stand der Unbekannte mit geöffneter Hose da und entblößte sein Geschlechtsteil.

Die 50-Jährige drehte sich weg und lief davon.

Von dem unbekannten Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: zirka 40 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er soll blondes Haar haben, das an den Seiten kurz, oben länger und nach hinten gegelt war. Er trug eine dunkle Jacke und eine helle Jeans.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Feuerbach/S-Vaihingen: Navi-Diebstahl in großem Stil

Stuttgart-Feuerbach/-Vaihingen: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag sieben Autos der Marke BMW aufgebrochen und Navigationsgeräte und weitere Teile im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Fahrzeuge in der Burgherrenstraße, im Burghaldenweg und im Fleckenweinberg in Stuttgart-Feuerbach sowie im Bondorfer Weg in Stuttgart-Vaihingen geparkt. Die Täter schlugen an allen sieben Autos eine Seitenscheibe ein und gelangten so ins Fahrzeuginnere. Sie bauten professionell die Navigationsgeräte und teilweise auch weitere Teile wie Kombiinstrument, Radio, Lenkrad und Schalthebel aus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 in Verbindung zu setzen.

S-Feuerbach: Tsche aus Auto gestohlen

Stuttgart-Feuerbach: Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochmittag in der Hegaustraße in Feuerbach aus einem unverschlossenen Fahrzeug eine Handtasche samt Geldbörse gestohlen.

Zeugen beobachteten gegen 14 Uhr die beiden Männer, die beim Vorbeigehen ein unverschlossenes Fahrzeug entdeckten. Sie nutzten die Gelegenheit, öffneten die Tür und nahmen eine Handtasche an sich. Das berichtet die Polizei. Die Zeugen sprachen die Täter auf den Diebstahl an, woraufhin sie die Tasche zurück ins Auto legten, die Geldbörse jedoch mitnahmen. Anschließend flüchteten sie in Richtung Tannäckerstraße.

Die beiden jungen Männer sind etwa 17 bis 18 Jahre alt. Einer war schlank und etwa 1,70 Meter groß und trug eine Jeansjacke. Der Andere war etwas größer, hatte kurze dunkle Haare und war schwarz gekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Ost: Polizei sucht Zeugen zu Auffahrunfall

Stuttgart-Ost: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch in Stuttgart-Ost ereignet hat.

Wie die Beamten mitteilen, kam ein 27-jähriger BMW-Fahrer aus Richtung Esslingen und war auf der Uferstraße unterwegs. Er wollte auf die Bundesstraße 14 in Richtung Waiblingen fahren. Die 28 Jahre alte Fahrerin eines Ford fuhr in gleicher Richtung und wechselte vor dem BMW nach rechts auf die Überleitungsspur zur B14, wo es schließlich zum Zusammenstoß kam.

Beide Beteiligten beschuldigen sich gegenseitig, den Unfall verursacht zu haben. Daher sucht die Polizei Zeugen und nimmt unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 Hinweise entgegen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

S-Degerloch: In Vordermann gekracht, 40.000 Euro Schaden

Stuttgart-Degerloch: 40.000 Euro beträgt der Sachschaden eines Unfalls, der sich am Mittwochabend in Stuttgart-Degerloch ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 36-jährige VW-Fahrerin gegen 18.30 Uhr im dichten Verkehr auf der Autobahn 8 unterwegs. Sie fuhr auf der rechten Spur des Zubringers an der Anschlussstelle Stuttgart-Degerloch in Richtung München. Hinter ihr fuhr ein 28 Jahre alter Audi-Fahrer.

Plötzlich mussten beide verkehrsbedingt anhalten, was ein nachfolgender 61-jähriger Opel-Fahrer vermutlich zu spät bemerkte. Er fuhr auf den Audi auf und schob diesen noch in das Heck des VW. Sowohl der VW als auch der Audi mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau von etwa einem Kilometer  Länge.

S-Bad Cannstatt: In Gaststätte eingebrochen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte in der Naststraße in Bad Cannstatt eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Täter durch eine Hintertür Zugang zur Gaststätte. Im Gastraum hebelten sie eine Kasse auf und erbeuteten Bargeld. In einer Schublade fanden die Diebe weiteres Werkzeug, mit dem offenbar ein Zigarettenautomat aufgebrochen werden sollte. Dies gelang jedoch nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.