Unbekannte überfallen am Donnerstagmorgen in der Stuttgarter Innenstadt eine Spielhalle. Sie fesseln die Angestellte und flüchten mit mehreren tausend Euro - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Drei maskierte Männer haben am Donnerstagmorgen eine Spielhalle am Rotebühlplatz in Stuttgart-Mitte überfallen und mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet.

 

Wie die Polizei berichtete, betraten die drei Männer die Spielhalle kurz nach Geschäftsöffnung um 5.45 Uhr und forderten Geld. Zielgerichtet gingen sie auf die hinter dem Tresen stehende 40-jährige Kassiererin zu, bedrohten sie mit einem Messer und forderten sie auf, den Tresor zu öffnen.

Aus diesem, aus der Kasse und aus den Geldspielautomaten, die sie zuvor aufgebrochen hatten, nahmen sie mehrere tausend Euro Bargeld mit. Die Unbekannten fesselten die Frau und flüchteten.

Von den drei Tätern liegt folgende Personenbeschreibung vor: Alle drei Männer waren zirka 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und dürften wohl aus Osteuropa stammen.
Einer der Täter war mit einem Kapuzenpulli und einer schwarzen Jogginghose bekleidet.

Die Polizei bittet alle Stammgäste, die am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr vor verschlossener Tür der Spielhalle standen und andere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5461 zu melden.

S-Mitte: Ford auf den Gleisen blockiert Stadtbahn

Stuttgart-Mitte: Eine 47-jährige Frau ist am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr in der Hohenheimer Straße in Stuttgart-Mitte mit ihrem Ford von der Fahrbahn abgekommen und ins Gleisbett der Stadtbahn gerutscht.

Die Polizei berichtete, dass die 47-jährige Frau mit ihrem Wagen von der Straße abkam, von dem Bordstein des Gleisbetts abrutschte und das Auto dort aufsaß.

Die Stadtbahn konnte für etwa eine halbe Stunde nicht fahren, bis ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug zurück auf die Straße gehoben hatte.

S-Bad Cannstatt: Taschendiebe verfolgt und festgenommen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizisten haben am Mittwochabend zwei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen, die kurz zuvor in einer Gaststätte an der Spreuergasse in Stuttgart-Bad Cannstatt eine Geldbörse gestohlen haben sollen.

Gegen 21.45 Uhr sollen sich die beiden 35 und 28 Jahre alten Männer auffallend dicht neben ein Ehepaar an einen Nachbartisch gesetzt haben, teilte die Polizei mit. Der 35-Jährige habe dem 51 Jahre alten Mann die Geldbörse aus der Jackeninnentasche gezogen und beide Männer flüchteten. Der 51-Jährige hatte den Diebstahl bemerkt und verfolgte die Männer, die an der Ecke Marktstraße und Brunnenstraße in ein Taxi einstiegen.

Die alarmierte Polizei stoppte das Taxi und nahm die mutmaßlichen Taschendiebe fest. Die gestohlene Geldbörse lag unter dem Beifahrersitz, der 28-Jährige hatte das gestohlene Geld in der Hosentasche.

Die mutmaßlichen Diebe wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-West: Einmal Pech, einmal Erfolg

Stuttgart-West: Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch in der Lindenspürstraße in Stuttgart-West in zwei Gebäuden versucht, Büros aufzubrechen. Bei einem Büro hatten sie Erfolg. Die Unbekannten erbeuteten 200 Euro Bargeld.

Die Täter versuchten laut Polizei in einem Firmengebäude zwischen 22 Uhr und 6.45 Uhr mehrere Bürotüren aufzubrechen, scheiterten jedoch. In einem anderen Gebäude hebelten sie zwischen 2 Uhr und 8.30 Uhr eine Bürotür auf. Sie brachen dort eine Kasse auf und stahlen 200 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3300 zu melden.

S-Ost: Tresor im Keller ausgeplündert

Stuttgart-Ost: Unbekannte haben zwischen Dienstagabend und Mittwochabend einen Tresor im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rosengartenstraße in Stuttgart-Ost aufgebrochen und Schmuck und Bargeld gestohlen.

Die Einbrecher gelangten zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 21 Uhr, vermutlich durch die Tiefgarage in das Mehrfamilienhaus, berichtete die Polizei. Dort drangen sie in einen Keller ein und brachen einen Tresor auf. Daraus stahlen sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0711/8990-3500 entgegengenommen.

S-Weilimdorf: Übers offene Fenster in die Wohnung

Stuttgart-Weilimdorf: Ein Unbekannter ist am Mittwochabend über ein offen stehendes Fenster in eine Wohnung an der Giebelstraße in Stuttgart-Weilimdorf eingestiegen und hat ein Mobiltelefon und eine Geldbörse gestohlen.

Zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr kletterte der Einbrecher über das in 2,80 Metern Höhe liegende geöffnete Fenster in die Wohnung, teilte die Polizei mit. Möglicherweise kam ihm dabei ein Komplize zu Hilfe.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 zu melden.

S-Feuerbach: Bei Rot über Zebrastreifen abgebogen, Frau verletzt

Stuttgart-Feuerbach: Auf einem Zebrastreifen an der Steiermärker Straße bei der Kreuzung Leobener Straße in Stuttgart-Feuerbach ist am Donnerstagmorgen kurz nach 7 Uhr eine 59 Jahre alte Frau von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 60 Jahre alter Honda-Fahrer vom Feuerbacher Tunnel in Richtung Ortsmitte Feuerbach unterwegs. An der Kreuzung Leobener Straße ordnete er sich auf der Linksabbiegespur ein und hielt an der roten Ampel. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr er statt nach links geradeaus.

Die 59-jährige Fußgängerin hatte die Straße zu diesem Zeitpunkt schon teilweise überquert. Der Honda stieß gegen die Frau und verletzte sie.

Wegen des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen.

S-Möhringen/Süd/Bad Cannstatt: Autos aufgebrochen

Stuttgart-Möhringen/Süd/Bad Cannstatt: In Stuttgart-Möhringen, Stuttgart-Süd und Stuttgart-Bad Cannstatt sind in der Nacht zum Mittwoch sechs Autos, in der Nacht zum Donnerstag ein Auto aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Betroffen waren laut der Polizei geparkte Autos in der Möhringer Straße, der Tübinger Straße und in der Jella-Lepmann-Straße im Stuttgarter Süden.

In Stuttgart-Bad Cannstatt wurden Autos in der Heinrich-Ebner-Straße, Deckerstraße und in der Reichenbachstraße aufgebrochen.

In Stuttgart-Möhringen wurde ein VW Mulitvan in der Widmaierstraße Opfer der Diebe. Bei allen Autos wurde eine Scheibe eingeschlagen.

Hinweise nimmt die Polizei für Stuttgart-Möhringen unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen, für Stuttgart-Bad Cannstatt unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 und für Stuttgart-Süd unter der Rufnummer 0711/8990-3300.

S-Mitte: Mutmaßliche Ladendiebe geschnappt

Stuttgart-Mitte: Ein Ladendetektiv hat am Mittwochnachmittag in einem Geschäft in der Königstraße in Stuttgart-Mitte zwei Männer dabei beobachtet, wie diese Sportbekleidung im Wert von zirka Hundert Euro gestohlen haben.

Wie die Polizei mitteilt, haben die beiden 20 und 30 Jahre alten Männer aus Rumänien in einer Umkleidekabine die Sicherungsetiketten entfernt und die Kleidung in eine Tasche verstaut. Beide Männer sind nach dem Verlassen des Geschäftes von einem Ladendetektiv verfolgt worden und konnten in einem anderen Geschäft an der Königstraße bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der 30-Jährige war erst Ende September aus der U-Haft wegen Ladendiebstahls entlassen worden und ist am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ.